DarkBrummer wenn du im gelnde mehr unterwegs bist würde ich dir eh den umbau auf membraneinlass empfehlen,
und müssen es wirklich 50ccm sein ![]()
wenn ja schau mal bei der simson challenge vorbei da gibts mehr wie schare 50er :biggrin:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
DarkBrummer wenn du im gelnde mehr unterwegs bist würde ich dir eh den umbau auf membraneinlass empfehlen,
und müssen es wirklich 50ccm sein ![]()
wenn ja schau mal bei der simson challenge vorbei da gibts mehr wie schare 50er :biggrin:
Zitat
Original von vervolker4:
und müssen es wirklich 50ccm sein
ja, hab ja auch ne S53 ![]()
werd mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen ![]()
@ vervolker4
die SC motoren sind nich wirklich das was er brauch, da diese fast alle sehr spitz gemacht sind...
sorry für den Doppelpost ![]()
meinte es ja im bezug was möglich wäre mit einen serien 50er :biggrin:
auch aus einer s53 =s51 kann man alles umbauen
du must eh wenn du leistung haben willst den motor aufmachen um
das gehäuse auf au den zylinder anzupassen , und wenn du dir die arbeit machst kannste auch gleich auf 70ccm audrehen :laugh:
wenn du eh nur im gelände unterwegs bist, macht sich die paar ccm sehr bemerkpaar
aber auch das ist nicht immer gewollt...es gibt ja zb hubraumreglements... (zB bei Stoppelackerrennen)
Zitat
Original von squamble:
aber auch das ist nicht immer gewollt...es gibt ja zb hubraumreglements... (zB bei Stoppelackerrennen)
schon!
1 das, und ich will mal schaun was man ausm 50er rausholen kann!
100kmh sollten schon drin sein, ist auch möglich.
also dann ließ nochmal im Band I nach was dort über auslegung und gestaltung der drehmoments kurve gesagt wird...100 km/h ist bei dem was du vorhast eine utopie...
denn man kann die Momentskurve entweder schmal und spitz machen oder breit und flach, du willst aber irgendwie spitzenleistung und wenig drehzahl - das pass so nicht zusammen...
Dremoment also kraft bekommt man wenn man bei einer ehr spitzen auslegung, auf der anderen seite willst du aber im gelände fahren und dort brauchst du ein etwas breiteres band...also wenn 70km/h rumkommen ist das schon gut...
Zitat
Original von squamble:
also dann ließ nochmal im Band I nach was dort über auslegung und gestaltung der drehmoments kurve gesagt wird...100 km/h ist bei dem was du vorhast eine utopie...
denn man kann die Momentskurve entweder schmal und spitz machen oder breit und flach, du willst aber irgendwie spitzenleistung und wenig drehzahl - das pass so nicht zusammen...
Dremoment also kraft bekommt man wenn man bei einer ehr spitzen auslegung, auf der anderen seite willst du aber im gelände fahren und dort brauchst du ein etwas breiteres band...also wenn 70km/h rumkommen ist das schon gut...
ok hast ja recht, hab mich etwas unklar ausgedrückt,
eine Kombi aus hoher Geschwindigkeit und Drehmoment is ned unbedingt einfach zu erreichen,
es würd bloß gehn wenn ich auf Drehzahl setz, und dann nen Reso dran hau, damit er in dem kleinen Drehzahlband sein max. Drehmoment entwickelt, was auf der Straße recht ok ist, aber im GElände unvorteilhaft, ich sehs ja schon an meiner DT mit GIa, da muss man schon recht hoch drehn um vom fleck zu kommen, aber sobald man im Reso ist gehts ab!
ich werd eben gucken das ich nen gesunden Mix bekommen, eher auf Drehmoment setzen und dann eine Passende Übersetzung bzw. für die Straße dann eine etwas längere und dann im Gelände eine etwas kürzere,
denke das sollte sich vereinbaren lassen
70-80kmh bei \"relativ\" gutem Anzug
hab mir jetz noch nen Zyl organisiert mit Kopf und Kurbelwelle, höchstwarcheinlich alles ORI DDR, von Monsta Schwalbe, ich werd berichten was das für ne Kurbelwelle ist, mal schaun ob sich da was machen lässt!
http://www.myvideo.de/watch/2295608
übrigens:
das is mein SC 50er in aktion.
schafft so 75 mit 15:51 übersetzung (mofa) mit höllen anzug. allerdings keinbischen geländetaugleich ![]()
leider sagt mir SC nix, kannst du mir des mal erklärn?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!