zu hohe Drehzahl S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#fffff5][/code]
    Hallöchen erstmal,
    also ich hab die alte s51 die schon 17 Jahre rumstand aus dem Schuppen geholt und wieder flottgemacht. Funktioniert auch alles suppi nur: wenn ich im leerlauf gas gebe dann braucht der Motor ca. 3-4 sekunden um wieder auf ne normale Drehzahl zu kommen :zunge: . wenn ich versuche den Vergaser einzustellen, dann hab ich entweder zuviel standgas und wenn ichs verringere geht der Motor direkt aus :roll: ........woran kann das liegen ?
    Und wenn das Moped ansonsten läuft kann ich es dann direkt bedenkenlos fahren oder muss ich bei der Standzeit etwas beachten ?

Danke im voraus :b_wink:

• Er hat damit vergeblich versucht dir weiter zu helfen....

Was er damit sagen wollte...

Wenn das Moped lange braucht um die normale Drehzahl wieder zu erreichen, ist das meißt ein Indiz für Nebenluft!

Es kann an folgenden stellen Nebenluft ziehen:

- Wellendichtring an der Kurbelwelle (in diesem Fall, der WeDi hinter der Lima)

- Vergaserflansch oder Zylinderfußdichtung!

Ich würde, wie Jürgen schon versucht hat zu sagen, den wellendichtring hinter der Zündung wechseln(vorrausgesetzt das der Vergaser ist schon gereinigt und eingestellt wurden!)

Gruß, Nico

• Ok also damit kann ich was anfangen. Ich denke ich werde mir bei AKF ein komplettes Set Dichtungen,lager und Simmerringe bestellen und alle wechseln.Ich denke das wird schon schief gehen. Danke nochmal :smokin:

• Ja eigentlich wollte ich den Motor komplett regenerieren aber da die Beschreibung hier
    im Forum so kompliziert war bin ich davor zurückgeschreckt.
    Ich meine die S51 stand 17
    Jahre rum, und ich hab nur den Vergaser gereinigt und nen Ölwechsel gemacht und dann lief sie :biglaugh:
    Ich weiß nich ob es so gut wäre damit jetzt einfach normal loszufahren zumal ich auch nicht besonders viel Ahnung davon hab :roll:
    also Nico was wäre denn dein Tip was bvorher noch unbedingt zu tun wäre ?

• Zitat

Original von Teebeutel:
    Ich weiß nich ob es so gut wäre damit jetzt einfach normal loszufahren zumal ich auch nicht besonders viel Ahnung davon hab

Und da willst du das ding mal eben selber regenerieren?!

F-F

VIEL VERGNÜGEN!

• Zitat

also Nico was wäre denn dein Tip was bvorher noch unbedingt zu tun wäre ?

Ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen :a_engel:

Ich habe oben irgendwie überlesen das das moped schon 17 Jahre gestanden hat!

An deiner Stelle würde ich den Motor lassen wie er ist, aber kpl neu abdichten!

Sprich:

- Alle Wellendichtringe wechseln
    - Neues Öl drauf (nimm noch einmal neues Öl, wenn du es schon richtig offen hast!)
    - Wenn der Kupplungsdeckel demontiert ist, gleich alle alten Ölreste und Metallreste entfernen und richtig sauber machen)
    - Papierdichtung vom Kupplungsdeckel wechseln
    - Vergaserflansch Plan schleifen und ne neue dichtung nehmen

Den Motor jetzt zu regenerieren würde ich dir abraten!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!