60/4 von mühli

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Ich hatte ja nen 60/4 von mühlmann drauf mit 19ner bvf, luffiumbau nach langtuning, rzt sp 04 und gescheit eingestellter zündung!

Mein moped lief wirklich gut damit aber jedesmal wenn ich etwas länger vollgas gegeben habe (natürlich erst nach langem ordnungsgemäßem einfahren!!!), hab ich einen klemmer bekommen!
    kann es daran liegen das der vergaser falsch eingestellt war und bei längerer vollgas fahrzeit die schwimmerkammer leergelaufen ist und das dadruch das gemisch abgemagert ist?

anders kann ichs mir nicht mehr erklären!

vielen dank für eure hilfe!

gruß simson1990

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1
    Simson S51 Enduro (Wintermoped)
    Honda CB 50 J (nebenbei ;) )

• Jup, wie Scramble schon sagte könnte die HD zu klein sein. Läuft dauerhaft zu mager, wenig Innenkühlung und zu guter letzt auch zu wenig Öl...
    Mich würde auch mal brennend interessieren mit welchem Öl und wieviel davon!!!! :teufel:

:b_wink:

• Und mich würde interessieren warum er das wissen will, wenn er den Zylinder HATTE

dann brauch er die Info doch jetz ganich mehr :rolleyes:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Damit ihm das Gleiche nicht nochmal passiert???? :biglaugh::kiss:

• ich will mir wieder so nen zylinder zulegen, bin mit 1:40 gefahren mit normalem 2 takt öl! es war ne 100 düse drin die dürfte wohl nicht zu klein gewesen sein!

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

• mit zu sachte wird er meinen,dass

- du ihn zu hochgedreht hast
    - zu doll belastet hast

:b_wink:

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• der lief nach der einfahrzeit perfekt man konnte die gänge hoch ziehen, nur wenn ich länger vollgas gefahren bin, zack klemmer! ich weis nicht woran es gelegen haben könnte, kerze war immer rehbraun und so!

es kann aber doch daran liegen das die schwimmerkammer leer gelaufen ist oder nicht weil der schwimmerstand evtl nicht richtig eingestellt war?!

Meine Mopeds:
    Simson S50 B1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!