"Stundenlohn" für Unfallschadensreparatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo! Am heutigen Tage fuhr mir ,vor einem Stoppschild haltend,ein kapitalistisches Volkssportautomobil in mein schönes ,sozialistisches SR4-Rücklicht,zerstörte dieses,und verknickte dabei auch noch das Schutzblech. Das soll natürlich die gegnerische Versicherung zahlen,und deshalb meine Frage: was kann ich,da ich den Schaden natürlich selbst beheben will,als "Stundenlohn" fordern? Und stimmt es,daß man Anspruch auf "Neuteile" für die beschädigten Teile hat ? (Wie setzt man denn die smeilies von der linken Seite hierhin????)

• also ich hab mal den Zettel von einer Werkstatt hier in Berlin rausgekramt und die nehmen 35 Euro pro Stunde... Ich denke mal, sowas kann man auch verlangen...
    was ist den ein SR4? ist das ein neues Teil (is ja eigendlich peinlich, daß ich das nicht weiss)
    Klar müssen die Dir die Neuteile zahlen, wenn sie noch zu bekommen sind...
    Ich würde einfach mal zu einer Werkstatt gehen und ein Gutachten vom Schaden machen lassen, dann hast Du das schwarz-auf-weiss und kannst das den Genossen der Versicherung der kapitalistischen Volkspolizei schicken. ;D

Das mit den Smilies ist simpel... eonfach draufklicken und die fügen sich automatisch ans Ende deines Textes ein...
    falls das nicht funktioniert, kannst Du folgende zeichen für die Smilies verwenden (ich hab mal Smilies in diesem Beitrag deaktiviert, damit du das auch siehst....)

:) =
    ;D =

:)) =
    :rotate: =
    :rolleyes: =
    ;( =

...und so weiter :)
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• SR 4/2 ist der Simson-Star (Schwalbe-Vorderschutzblech,Schwalbe-Scheinwerfer ,Schwalbe-Rücklicht ,Schwalbe-Motor (alles KR51/1),Rohr/Presstahlrahmen mit engem Durchstieg dazwischen,& Hängetank darüber).Ich habe das Dingen im gefledderten Zustande vor knapp 3 Jahren geschenkt gekriegt,da hier niemand wusste ,was das ist,&wo es herkommt (...dat is bestimmt n`russisches Motorrad,so stabil wie dat aussieht!).Mit den Teilen davon hab ich dann mein S50 aufgebaut,u.a ist eben das Rücklicht davon ,was daran garnicht mal schlecht aussieht . Das mit der Werkstatt muß ich mal probieren. Rücklicht hat ein Internethändler ,aber 69 Eumels ist ein bisschen happig dafür. Danke für den Tip!:smile: ;D :)):smile: ....ernsthafte Überlegung : wie sähe wohl das halbverkleidete Hinterradschutzblech vom Star an meiner BüffeltankS50 aus ????

• aso, was ein Star ist, das weiss ich... die meißten Leute sagen da aber nicht die Typenbezeichnung... wie ich zum Beispiel auch Schwalbe und nicht KR51/2 sage...
    Das mit dem Rücklicht würde ich wirklich nochmal wo anders probieren... das ist wirklich teuer... Das ist ja auch noch das alte Viereckige... die neueren waren ja alle rund...
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Schützt die Bäume- eßt mehr Biber.

• Also zum Typ:
    SR4-1 = Spatz
    SR4-2 u SR4-2/1 =Star
    SR4-3 = Sperber
    SR4-4= Habicht

Der Star hat ab kein Schwalbevorderlicht sondern ein Starvorderlicht. Klingt komisch ist aber so denn beim Star geht es zum Tank nochmal zusammen. Alles klar ;)
    --
    All for Simson-Team Grechwitz
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert
    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere mich gern hätten.
    Bastian die W**** kriegst du schon

• hallo,
    du solltest auf jeden fall ein gutachten erstellen lassen (vorher mit der gegnerischen versicherung abklären).
    das zahlt die versicherung und wird in der regel auch anerkannt.
    da bekommst du am meisten raus.
    sollte die versicherung probs machen,kannste auch alles durch nen anwalt regeln lassen.
    den muß die versicherung auch bezahlen da der gegner der unfallverursacher ist.
    kannst ja bei schwierigkeiten erstmal damit \"drohen\".
    meist lenken sie dann ein,da die kosten viel höher als der schaden sind.
    hast du die \"freunde und helfer\" geholt?
    wenn ja,dann hast du ja den wisch der alles besiegelt.
    gruß,
    orti
    :b_wink:

• wie kommt ihr immer wieder an solche alten threads :f_laugh: :confused:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!