19mm Einlass beim 70er. Bringt das was?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Also mich wundert es immer wieder wie oft die Tuning Sets bei ebay angeboten werden..... Ich frage mich nur die Ganze Zeit. Lohnt es sich ein S70 Zylinder mit 19mm einlass zu fahren? Ist doch nur mehr Füllung da oder?? Schneller wird er doch nicht oder seh ich das falsch?
    Was bringt das ein 70er mit 19mm Gaser zu fahren? Mehr Drehmonent?

Bitte endlich um aufklärung!!

Grüße von mir

Mottekugel

• Also ich denk einfach mal, die legen einen 19er Gaser mit dazu, weil die Bohrung am Replika knapp 19mm ist!? (Zumindest bei den Teilen die ich hier hatte)
    Nur ist die Bohrung da 19mm, damit man nicht so genau Fertigen muß...

Meiner Meinung nach ist nen 19er für Stino viel zu groß.

• Lohnt sich falls alles bearbeitet ist! Aber nichts von so einen Freak aufschwatzen lassen von denen es hier im Forum ne Menge gibt, lass dich bei einen guten Tuner wie Schmiermaxe beraten.

• Also der Zylinder ist beispielsweise bei AKF auf 19mm aufgebohrt!
    Das Heist 19er Einlass, 19er Gaser von BVF.. Warum sollte das nicht gehen? hmm trotzdem frag ich mich ist das nicht einfach nur huddel Tuning?
    mfg

• ob der gaser zum ansaugstutzen passt, ist die eine sache. Ober der größere gaser überhaupt für den stino zylinder bestimmt ist, ist die andere und ausschlaggebende.

• ein 19er gaser in verbindung mit dem 70er ist schon stimmig, ganz allgemein kann man sagen des der größere vergaser den punkt der bestmöglichen füllung in höhere Drehzahlen verlegt, allerdings mit dem nachteil dass in unteren drehzahlen die füllung nicht mehr so gut ist was dem entsprechen weniger Drehmoment in diesen drehzahlen bedeutet.

[...]ist doch nur mehr füllung[...]
    1. grade die ist doch verantwortlich für das drehmoment
    2. mehr füllung gibts so aber auch nicht...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Also Fazit: Wenn man sich so ein Zylinder kauft, dann hat man im oberen Bereich der Drehzahl mehr leistung, jedoch sinkt die Leistung im unteren Drehzahlband.. Also weniger Anzug..

Okay.. egal ob man sich ein S70 Sz kauft, ein S70 3-/4-/5-/6 Kanal Zylinder kauft oder nen Stino mit 19er einlass... alle haben nur im oberen Bereich der Drehzahl die bessere Leistung.. Es gibt halt nichts besseres als Hubraum vergrößerrung ^^

oder doch?

Grüße Motte..

P.s Das prob ist. Die leute die im Bergischen leben brauchen Drehmomentl im unteren Bereich.. und wollen jedoch trotzdem was schneller fahren ^^

• ist auch wieder nicht richtig...ich hab zwei identische zylinder verglichen bei denen nur der einlass unterschiedlich ist...und du ziehst daraus voreilige schlüsse...Kauf dir mal das
    buch 2-taktmotorentuning teil 1...und ließ.

• also noch mal dazu, woher man sich einen zylinder besorgen sollte:
    http://langtuning.de/
    die sind vielleicht etwas teurer als akf oda so, wenn du aber vernünftige qualität haben möchtest, dann solltest du hier ein zyl kaufen, denn die holen schon aus wenig hubraum viel kraft heraus, wobei natürlich hubraum schon ein große rolle spielt. z.b. der 60ccm 4 kanal, ein echt feiner zyl, bei dem man auch nicht extra das kurbelgehäuse anpassen muss.

zitat: ein 19er gaser in verbindung mit dem 70er ist schon stimmig, ganz allgemein kann man sagen des der größere vergaser den punkt der bestmöglichen füllung in höhere Drehzahlen verlegt,

ich kann mir das nich so wirklich vorstellen, dass der punkt der optlimalen füllung in den höheren drezahlbereich verschoben wird. durch den größeren durchlass kann doch generell mehr gemisch in den zyl und somit auch schon bei niedrigeren drehzahlen den zyl besser gefüllt werden als bei einem gaser mit 16er durchlass.
    mfg

• schon mal was von der einlassschwingung gehört? nach deiner aussage könnte man ja auch für den auspuff folgern das er man besten ewig groß sein müsste damit er richtig gut arbeitet, also ambesten weg lassen und in 85cm entfernung ein prallblech hinschrauben... :biglaugh:

ne aber mal im ernst, wenn der vergaser größer wird, dann kann quasi banal ausgedrückt das kurbelgehäuse schneller gefüllt werden...wenn es foll ist dann ist es gut könnte man meinen...aber weit gefehlt...ist das kurbelgehäuse gefüllt hat man auf einmal etwas mehr druck im KWH (Kurbelwellengehäuse) als in der ansaugleitung, also strömt ein teil wieder zurück wodurch der druck imKWH wieder sinkt...ziel der einlasssteuerung ist es aber den druck im KWH möglichst groß zu halten, also muss zu dem zeitpunkt wo der druck maximal ist der einlass schließen. Verbaust du einen größeren vergaser ermöglichst du dem KWH schneller befüllt zu werden, leider wird dann aber nicht der maximale druck eingefangen,da der kolben erst viel später den einlass verschließt... Folge weniger füllung der KWH. Dreht der motor nun schneller passt es auf einmal wieder, da die zeit die dem KWH gegeben wird sich zu füllen verkürt wird...

Also Fazit: zeitpungt der besten füllung (größsten druck im KWH) wird nach oben verlagert...

PS ich hoffe das ist verständlich ... hab nämlich schon einem im Tee :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!