KR51/1 Ansaugstutzen entfernen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke schwarzfahrer...konstruktiv und kein dämlicher selbstverliebter spam..... :b_wink:

so tacho...

ein anfang ist gegeben..erkläre dem jung dann noch das auch ein erweiterter einlasskanal (am zylinder)auf 19 mm + dem wohlbesagten 19 vergaser auch nichts bringt im positiven sinne.

punkto

-übersetzung
    -ganganschluss
    -punkto auspff
    -ansauganlage

kanäle/steuerzeiten lassen wir mal aussen vor das wird zuviel :b_wink:

und bist dran...... :biglaugh:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

• hallo habe jetzt mal getestet was es bringt den krümmer extrem an allen enden zu kürzen + zylinderansaugstutzen bei der schwalbe zu entfernen .desweiteren habe ich einen rzt auspuff der stinooptik haben soll (was er nicht hat weil er zu kurz ist) den namen des auspuffs kenn ich nicht mehr weil es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.

ich bin zu den ergebniss gekommen das die leistungskurve sich wirklich spührbar in den oberen drehzahlbereich verschiebt.allerdings habe ich einen 50ccm zylinder drinn der die originalen steuerzeiten besitzt.das heißt mein zylinder schafft diese drehzahlen kaum (liegt auch an der zündung)

damit nicht weiterzuempfehlen ... man quält seinen motor nur damit.keine bis kaum leistung im unteren drehzahlbereich.wobei ich noch sagen muss das ich einen relativ ausgelutschten motor habe und mit einen 63ccm könnte man das fehlende drehmoment ausgleichen .

hier ein paar bilder.

http://img81.imageshack.us/img81/3788/dsc01264ra6.th.jpg

http://img513.imageshack.us/img513/1695/dsc01263np6.th.jpg

• Zitat

Original von tacharo:
    Das \"fast\" ist aber relativ.
    Wenn Du beides genau nachmißt,dann hast Du einen Unterschied von etwa 40%!!
    Soviel zum fast :a_bowing:

Ich weiß ja nicht wie Du Dir die 40% zusammenrechnest, aber es würde mich schon interessieren welche Werte Du gemessen und wie Du sie verrechnest hast um dieses Ergebnis zu erhalten :b_wink:

Zitat

Original von tacharo:...
    Und ein 16er Gaser ist auch fast so groß wie ein 19er.
    Der Unterschied aber gewaltig :b_wink:

Da werden Äpfel mit Birnen verglichen ! :rolleyes:
    Sicher sind 16 mm Durchmesser nur 16% weniger als 19mm Durchmesser, haben aber 30% weniger Querschnittsfläche weil der Durchmesser quadratisch in die Fläche eingeht. Und die Fläche ist das eigentlich wichtige für Die Einlaßresonanz, Strömungswiderstände und vieles weitere !

Gruß Franz

PS: Bei den vorherschenden Geschwindigkeiten im Vergaser gibt es immer Wirbel ;)

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!