Gude ,
Ich hab mir ja vor ein paar tagen ne 1er Schwalbe gekauft und nach gründlicher Sondierung der Lage Hab ich gedacht ich schau erst Ma nach dem Motor. Ja den ganzen Kram den ich brauch um den Zu regenerieren hab ich schon nur hab ich ne frage. Das ding hat ca. 11000Km gelaufen. Is noch der Original Motor drin und die Tachowelle Funktioniert. Von daher denke ich das die Laufleistung realistisch ist. Meine Frage: Nach wieviel KM sollte man die Garnitur(also kolben,Laufbuchse und Kurbelwelle) ersetzen?
Desweiteren hab ich mir ma die Elektrik angeschaut und naja sieht ziemlich mitgenommen aus Alle Kabel Korrodiert,Manche auch einfach beim abziehen erggebrochen. Komplett neu oder Flicken?
Desweiteren wollt ich da ich morgen den Motor regeneriere das Gehäuse Gescheit sauber machen alles ölig und so. Gibts da ne alternative zu sündhaft teurem Bremsenreiniger und nicht vorhandenen Kaltreiniger? Sandstrahlen ist je zumindestens von innen unvorteilhaft oder? Das Grösste Problem ist aber der Tank. Da War tonnenweise Schmodder drin..kein rost irgendwie hat anscheinend einer versucht das ding zu beschichten und das hat nich so recht funktioniert. Wie geht der restlos sauber?
Da der Kabelbaum ja wie gesagt ziemlich defekt ist wollte ich zur Funktionsprüfung (alles rischdisch eingebaut?) den motor einbauen und laufen lassen. Geht das? aus den stromlaufplan werd ich irgendwie nich schlau. Normal müsste das gehen oder..
danke schonma für die antworten.. Hoff ich komm nich so newbiartig rüber ![]()