Heut hat`s auch mich mal erwischt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auch richtig..... Aber wer sagt denn, daß die nicht vor Antritt der Fahrt noch gingen ????

Also nur eine Ordungswiedrigkeit..... Und das ist nicht so sehr tragisch.
    Gibt ne Ermahnung und einen kleinen Obolus an die Staatskasse und schon kanns weitergehen. Aber keine Stilllegung.

• ich habs in letzter zeit mit der polizei!
    erst war ich in nem club und hab gefeiert da sind die bullen gekommen und heben die papiere und führerschein geprüft. da ich aber den hauptrahmen gewechselt habe wegen totalschaden, dieser war bei der versicherung schon umgemeldet aber stand nich in den versicherungsschein. da hab ich nen mängelzettel gekriegt und 10 tage zeit seit letzten samstag. hab aber alles schon geändert und war bei der polizei.
    so dann hab ich meinen auspuff umgebaut weil mein originaler rostet und hab so nen scheiss import pott drangetüddelt und promt haben sie mich einen tag später(gestern) angehalten und der polizist der mich reingewunken hat hat gleich gesagt "der auspuff is aber nicht original!"
    naja jedenfalls hatte ich meine papiere noch nicht wieder und die haben deshalb wieder rumgelabert aber ich hatte ja noch den mängelschein von samstag den ich dann gezeigt habe.
    jedenfalls waren die voll nett weil ich normalerweise 3 punkte und ne geldstrafe und noch mehr gekriegt hätte aber die haben mir nur nen mängelschein gegeben und mich weiterfahren lassen.
    :p das war echt cool!!!
    naja trotzdem reicht mirs erst mal für die nächsten zeit mit "allgemeine Verkehrskontrolle" ;)

--
    Simson an die Macht

Simson an die Macht

• ich hab letztens ganz nette erwischt! ich kam um halb 2 in der nach schwungvoll aus der einfahrt unseres jugendtreffs gefahren, natürlich kam indem moment ein grün-weisser golf entgegen. als ich im spiegel sah das er anhielt (wahrscheinlich um anzuhalten und mir zu folgen) wollte ich in die nächste seitenstaße einbiegen-so das er es nicht sieht und gerade weiter fährt. doch die nächste seiten straße war ca. 500m entfernt und ein golf ist nun mal schneller als 60. als ich also abbog waren sie schon hinter mir. ich fuhr normal weiter. als sie das blaulicht einschalteten, hielt ich in der nächsten einbuchtung an. sie wollten führerschein und versicherung sehen. während ich blasen mußte umkreiste der andere mein (nicht originales) moped, sagte aber nichts. ich hatte 0.0 promille(trotz1/2 bier kurz zuvor). sie wünschten mir einen gute heimfahrt und fuhren von dannen. ich fuhr zurück zum jugendtreff und warnte die anderen mopedfahrer.:smile:

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• was ist den schon dabei die abe mit bei den versicherungsschein mitzuführen garnichts das erspart mir nur lästige disk. ausserdem müsst ihr das mal so sehen wie viele mop. werden geklaut und dan hat der dieb aber keine abe mit der passenden rahmennummer das ist doch schon verdächtig da kann ich es gut verstehen das sie die abe sehen wollen und nachbestellen mit einer geklauten karre ist total unnütz weil die daten auf dem antrag beim kta mit dem geklauten listen verglichen werden und zu dem thema blinker kann ich nur sagen in meiner alten originalen abe ist da nichts von blinkern eingetragen und bei verkerskontrollen haben die auch nicht die zeit alle abe`s von flensburg zu prüfen ob da nun welche rangehören oder nicht ich habe welche drann und die funktionieren ich fühle mich dadurch persönlich sicherer weil alle schon von weiten sehen wo ich hin will und das auch im dunkeln und es im ernstfall vor gericht zeugen geben könnte die bestätigen das ich den blinker beim abbiegen anhatte

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Nur soviel zur ABE und Dieben....
    Ich habe bei ebay schon 2 SR50 zum Kauf angeboten bekommen (mit ABE vom KTA,- zumindest als Scannerbild per EMail eingesehen), die definitiv geklaut waren (Auskunft vom Polizeikomputer).
    Also so schwer wird es nicht eine ABE vom KTA zu bekommen. Wäre auch wieder unlogisch...., denn sicher werden die Angaben gefragt. Aber ziemlich sicher nicht geprüft. Wäre auch fast Blödsinn, weil wie schon gesagt..... Es ist ein Auszug aus der ABE. Und den kann ich mir zu jeder zeit sogar blanko schicken lassen. (Hab ich bereits geschafft.)

Und zu den Blinkern noch soviel...
    Es gibt leider auch Grüne, die schonmal ne Simme hatten und sich vielleicht auskennen. Dann wirds schwierig ohne Blinker. Und in der Großstadt sind das leider ne Menge.

• Moin,

ich wollte dir da nur einen kleinen Tip geben ... einfach Blinker nach unten drehen ... sieht zwar nicht so toll aus , aber da kann die bullerei nicht meckern ;-))
    --
    Simson ist eine Kunst. Wer später bremst, fährt länger.

Simson ist eine Kunst. Wer später bremst, fährt länger.

• Hehe und wenn du irgendwann mal Auto fährst wirste merken wie scheisse das ist wenn du von hinten mit 120 ankommst und nicht weisst ob das Mopped da vorne nach links, rechts, oder bremsen will weil nirgendswo ne Lampe brennt ;)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Moin,

ich wollte jetzt nur nochmal fragen, woher ich ne ABE bekomme? Ich habe von meiner Schwalbe nur sonen kleines ding, wo die farbe des fahrzeuges, die zulässige gesamtmasse und sonen scheíß steht! die höstgeschwindigkeit steht da nich drin!

Woher bekomme ich ne ABE???

mfg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!