Benzinhahn undicht von innen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ich meinen Benzinhan zu drehe, hab ich trotzdem nach ner weile ne Spritfütze auf dem Motorblock.

Benzinhan undicht?? Aber nicht von außen. Schlauch ist neu und dichtet 100%.

Wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe, steigt der Spritstand im Schlauch, obwohl der Hahn zu ist.
    Wie kann ich Abhilfe schaffen?
    Neuer Hahn, neue Dichtung? Wenn, welche??
    Danke im Vorraus.

• Welchen Hahn hast du? Bei meiner Schwalbe wäre die Lösung evtl. folgende:
    Evtl. musste die 2 kleinen Schrauben der Scheibe die den Benzinhahnhebel mit dem Hahn selber verbindet etwas nachziehen. Aber nicht zu dolle, sonst kannste den Hahn nicht mehr bewegen.

• Danke Jungs,

hab heut den Hahn mal ausgebaut.
    Die 4 Lochdichtung sieht schon extrem bescheiden aus.
    Bei 321 gibts aber 2 unterschiedliche, 15 und 18mm Durchmesser.

Einfach nachmessen ist leicht, aber mein Tank ist voll und so schnell bin ich nicht, wenn ich die beiden Schrauben löse und die Dichtung nachmesse , ohne das mir die suppe rausläuft.

Gibts ein Erkennungsmerkmal am Hahn selbst?

Maschine ist ne KR51/1K Bj. 77.

@ Mutschi.
    wegen dem Vergaserschwimmer. Das Nadelbentil ist leichtgängig und schließt auch. Hab den Schwimmer extra noch etwas nach gebogen.

Neuerdings sifft es auch aus der Schwimmerkammerdichtung, obwohl diese NEU ist und die schrauben mehr als fest.
    Was kann ich tun??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!