hab mir vor kurzem ein neu eingespeichtes Hinterrad geleistet. In meinem Leichtsinn hab ich nur geguckt ob das teil auch rund läuft und gut. Kurz darauf hab ich mir nen neuen Mantel aufziehen lassen und das Rad gleich eingebaut.
Nun bin ich schon etwa 500km gefahren und hab dabei mindestens 20 mal nach hinten geschaut ob das Rad ne 8 hat, weil es sich irgendwie komisch fuhr. Naja und heute hab ich dann mal kräftig am Rad gerüttelt und musste feststellen das die Speichen nicht richtig festgezogen sind.
Nun meine Frage: muss der Mantel zum festziehen ab? kann ich die überhaupt selber festziehen oder muss ich das Rad zum zentrieren bringen?
Speichen lose
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
mantel muss nicht runter, aber ganz ehrlich: schick dein Rad zurück, darf eigentlich nicht passieren!
-
ich denke du knuffst bei ner mopedbude??
-
Die haben keine Ahnung von Speichenrädern, hab das Rad von jemandem aus dem Forum.
Da ich nicht wirklich die Zeit hab nach einem neuen zu suchen dacht ich da muss es doch noch nen anderen weg geben. Also kann ich da was selber machen? -
ich meine das es wie beim fahrrad ist .
zentrierständer würdest du schon brauchen (wenn es wirklich gut und richtig gemacht werden soll)schau mal u.u. bei nem fahrradladen vorbei und frag den ob der muße hat...
selbermachen geht schon aber ich denk garantiert wieder zu kompliziert und so lass bei sowas lieber die finger davon
und habs neu gekauft ... :frown:good luck
-
also muss es noch zentriert werden oder reicht es aus einfach überall ne Umdrehung mehr zu machen, da das teil angeblich von nem Fahrradhändler gemacht wurde
-
ich hab dir mal schnell eine anleitung rausgesucht , ich hoffe das hilft weiter!!!
http://www.autoschrauber.de/co…eichen-und-zentrieren.php
http://www.motorrad-bild.de/ta…isten/sid_einspeichen.htm
-
Danke hat ich aber auch schon gefunden
-
undank ist der welten lohn!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!