Vape 3 bei KR51/1 63ccm

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erstmal

Also ich habe eine Kr51/1K mit einem 63ccm Zylinder drauf. Den Auspuff habe ich auf AOA1 umgebaut und den Luftfilter habe ich auch nach der Anleitung von LT umgebaut. Habe auch ein 16er Ritzel drauf und eine 74 HD drin.
    Soweit so gut, ich komme auf gerader Strecke knapp auf 70 km/h und bergab etwa auf 80km/h... So schnell bin ich aber auch mit meinem 50ccm Zylinder gefahren. Also viel hat sich da nicht geändert...

Aber wenn ich jetzt eine Vape 3 Zündung einbaue, die automatisch den ZZP vorstellt bei hoher Drehzahl; würde das mehr Leistung bringen?

Mfg Guido

• @fibonacci

wie hoch dreht dein motor den überhaupt?und hast du in den oberen drehzahlen überhaupt noch druck?denn bei meinem zyli is dat so, dass der seine ganze kraft unterhalb von 5k upm entfaltet, und dann ist natürlich üersetztungsbedingt nichtsoviel endgeschwindigkeit drin.deswegen kommt bald noch ein gang dazu, soll mehr helfen.

zum thema vape: klar hift das, aber ne prozentuale angab oÄ kann ich nicht machen, fahre selber \'nur\' die normale vape.

• Moin,

also ich habe die VAPE 3 in meiner Schwalbe mit derbst ausgelutschtem ZYli drin. Man kann dadurch den 2ten wenn man möchte fast bis 55 ausfahren. Das ging vorher nicht. Im 3ten fehlt halt der Saft weil die Garnitur tot ist. Aber es hat sich auch bei anderen Mopeds gezeigt, dass es ein klein wenig Zugewinn gebracht hat.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Also hochdrehen tut meine auch, aber nur sehr langsam und power ist da auch nicht mehr.

Ich bin mal im zweiten (16er ritzel) ohne luftfilter auf 60 km/h gekommen (lt. fahrradtacho) und heute mit luftfilter dran einen langen berg runter auf 89 km/h ( mit 50ccm und 14er ritzel auf 86km/h, schon komisch) gekommen :lickout: schneller möchte ich auch gar nicht werden^^

Aber mit fehlt die power berg hoch... da fahre ich dann nur 40 bis 50 km/h...
    ich überleg ob ich mir wieder ein 15er oder 14er Ritzel einbaue, dann hätte ich mehr anzug.... und dann noch mit der Vape... sollte doch ein guter Kompromiss sein?

PINKS!!! holts du dir ein Sperber getriebe? und wenn wo bekommst du das her, und was kostet das? Oder gibt es einen Viergangsatzt für den alten Motor, wie für den \"neuen\" 3 gang motor in der S51?
    würde mich brennend interessieren =)

gute nacht

• Hallo
    ich glaube dein Ritzel ist zu groß, du kommst mit dem 16 Ritzel auf der geraden nicht in den Reso Bereich. Verbau mal das 15 Ritzel da müsste mehr gehen, die KR51/1 ist im 3 Gang schon ziemlich lang Übersetzt und 10 ccm sind keine große Sache ohne weitere Änderungen.

• Sperbergetriebe wirst du nirgentwo einfach bekommen. Die Teile sind relativ rar gesät. Unterbauten bekommst du ab 80 aufwärts, unregeneriert.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• PINKS!!!

Nur mal ne Frage:

Was meinst du mit normaler Vape?
    Etwa die 1.Generation, denn die Vapes A70 3 bzw A70 5 verstellen doch immer den ZZP bei hoher Drehzahl vor siehe hier
    und sonstige vape sind mir nicht bekannt.

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• cartman: du hast recht, ich rede von der vape A70 3 bzw A70 5. nur da ich nie in die qual solch hoher drehzahlen gekommen bin hat sich bei mir natürlich auch nie was verstellt. deswegen der trugschluss, es gäbe auch ne vape ohne zzp verstellung.mein fehler :censored:

@fibonacci: auch bei der überlegung meinerseits zu deinem getriebe war n fehler drin, bin irrtümlicherweise von meinem m541 motor ausgegangen, der bald n 5. gang bekommt....

alles in allem war mein letzter beitrag also echt ne sternstunde meinerseits :l_nein:

man man man.....naja, man wird auch nciht mehr jünger^^

@deadsky: 19er vergaser is viel zu riesig!ich fahr meinen 60/2 mit nem bing mit 15er durchlass und 70hd. und der geht ab wie luzie

• das Heuptproblem ist, dass fast alle von diesen Kistenschiebern einfach aufgebohrte S50 oder KR Zylinder verkaufen. Wenn man aber die Steuerzeiten nicht anpasst, dann fahren die wie an nem Gummiband... das lohnt nicht. Wer Leistung aus einem 63er haben möchte sollte sich bei renomierten Tunern umsehen. Dort werden die Zylinder noch weiter bearbeitet und liefern dann ihre Leistung.

• Und wie sich das auf euren Bankkonto lohnt, erstmal über 100Onken an den renomierten Tuner und nach ein paar 1000km fahrt ihr mit euren Motor vielleicht noch 70-75km/h oder garnichtmehr, dann könnt ihr nochmal 200Onken drauflegen für Motorregenerierung weil durch die hohen Drehzahlen das untere Pleullager nicht mehr ausreichend geschmiert wurde, das lohnt sich dann natürlich für den renomierten Tuner und die von ihnen bezahlt werden und z.B. Werbung in Foren machen.

Spart euch das Geld und fahrt den 63er ohne weitere Bearbeitung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!