Taxameter am Taxi pflicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach so - aber wie auch immer, die Nummer is gelaufen, kannst du garnix mehr machen, bekommst kein Geld zurück und wirklich Mecker wird die Fahrerin von ihren Chef (falls sie nicht ihr eigener ist) auch nich bekommen.

Fazit: Beim nächsten mal is man schlauer und auf den Boden werfen und heulen nützt in den wenigsten Fällen :b_wink:

Chrom

• Hab nu dort angerufen und keine chancen :mad: :mad:

Er sei kein Taxiunternehmen.
    Und fährt Nachts mit Nachtzuschlägen.

Sie wurde darauf hingewiesen ohne Taxameter zu fahren und den Festpreis zu nehmen.

Wir hätten nicht einsteigen sollen :mad: :mad:

Hier

Czaplinski
    Kurier- u. Kleintransporte
    Philosophenweg 16
    19243 Wittenburg, Meckl

• also wenn du sauer bist dann geb doch mal dem Finanzamt einen anonymen Tipp. das kann dann zur folge haben dass die mal eben einer spontanen Steuerprüfung unterzogen werden und als angehender Bürokaufmann kann ich dir sagen dass sowas echt \"bescheiden\" is!!!

• mein gott stefan, warum regst du dich hier so auf. :confused:

in dem moment, als du mit dem taxi losgefahren bist und sie das taxameter nicht eingeschaltet hat, hast du doch ihre \"regel\" akzeptiert.
    meine erfahrung sagt: die taxifahrer lassen auch gerne mit sich handeln.... also entweder davon gebrauch machen oder eben nach taxameter fahren.... oder laufen.

und die adresse hier öffentlich reinzuschreiben ist in meinen augen dumm und sinnlos....

fehlt nur noch, dass du ein video von der situation gedreht hast und ihn hier postest... :b_wink:

• so die sache is jetz ganz einfach eigentlich: entweder er ist kein taxiunternehmer wie er behauptet dann darf er dich nicht gegen bezahlung (und erst recht nicht auf rechnung) fahren. dann hat er nämlich wahrscheinlich keine berechtigung personen transportieren zu dürfen. ab zur zuständigen behörde und genau das melden!
    ist er doch taxiunternehmer hat er das taxameter anzuschalten. ohne wenn und aber!
    so oder so der typ hat schmarrn gebaut. ich würds melden.
    frag doch mal bei den beiden taxi-blogs nach die es gibt (die zwei berühmten... http://www.taxi-blog.de und http://www.taxiblogger.de). die werden dir da sicher ne genauere antwort geben können.

• Es handelt sich um Mischkonzession =Fahrzeug kann als Taxi und als Mietwagen eingesetzt werden.

Es Pflicht das Taxometer einzuschalten.

Der Sitz ist in Wittenburg wo ich auch abgeholt wurde.

Habe den Vater von einen Kumpel gefragt der auch ein Unternehmen hat.

Er sagte mir es ist pflicht den Wegstreckenzähler einzuschalten.Wenn sich auf ein Betrag geeinigt wird und der zugestimmt wird brauch der nicht eingeschalten zu werden.

Wenn der Kunde will das der Wegstreckenzähler eingeschalten wird muss der Fahrer dieses auch machen.

Ich habe eine Nummer bekommen, von einer Frau die bei so einen AMT arbeitet und die ganzen Taxi Sachen unter sich hat.

Das Unternehmen muss mit eine Anzeige rechnen wenn ich rechtliche Schritte einleite wurde mir vom Vater gesagt.

Übrigends das Fahrzeug hat ein Wegstreckenzähler und ein Taxameter

Werde heute dort anrufen.

Pflichtfahrgebiet im Sinne von § 47 Abs. 1 und 2 PBefG ist das Gebiet im 30 km Umkreis bezogen auf den Betriebssitz, jedoch nicht über die Kreisgrenze hinaus.

(6) Bei Anfahrten zum Fahrgast innerhalb der Gemeinde, in der das Taxiunternehmen seinen Betriebssitz hat, ist der Fahrpreisanzeiger bei Zusteigen des Fahrgastes einzuschalten. Es gelten die Tarife nach (2).

(7) Bei einer Fahrt innerhalb des Pflichtfahrgebietes über die Gemeindegrenze hinaus in der das Unternehmen seinen Betriebssitz hat, wird nach
    (6) verfahren, wenn die besetzte Fahrstrecke mit der Anfahrt identisch ist.

(8) Bei Fahrten über die Gemeindegrenze hinaus in der das Unternehmen seinen Betriebssitz hat, wird der Fahrpreisanzeiger bei Abfahrt der Taxe am Betriebssitz eingeschaltet, wenn die Anfahrt nicht mit der Besetztfahrt identisch ist. Es gelten die Tarife nach (2).

• Mal eine Frage...

was hat das noch mit dem SimsonForum zu tun? Wenn du deine Rechtsansprüche durchsetzen wilslöt nehm ne kostenlose Erstberatung von nem Anwalt in Anspruch, der kann dir dann alles sicher sagen...

Ansonsten gilt: Wer trinken kann, muss halt auch das Geld fürs Taxi einplanen....was habt ihr denn? 2Personen 10km für 10Euro jeder ist eigwentlich nen voll normaler Preis... 8|

Leute gibbet.... :rolleyes:

• Eeeeey Cressi, na auch wieder da, meeeensch dein Name is ja genauso kreativ wie der andere Name \"Forum\" haha keep on rockin, mal sehen wie lange noch.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hey Christoph (cressi)
    alles fit im Schritt?

Spinner du :mad:

• lol :dma_smile2:

und wenn ich mir tausend neue nicks mache =)
    mal im ernst nico... sei nicht so kindisch, hab dich immer anständig behandelt...und ordentliche Ware haste bekommen =) verwende deine energie lieber mal darauf den banner fertig zu stellen... :b_wink:

aber im ernst stephan... das sind ganz normale taxi preise... nächstes mal fahr halt mit niehus :smokin:

ps: stephan wenn du noch interesse an nem rahmen hast meld dich =) :kiss:
    übrigends gehts mir bestens hier in Kiel :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!