Da kann doch was nicht stimmen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    ich hab es nun endlich geschaft mein 60/4 zum Laufen zu bekommen. Aber leider nicht so wie ich mir das erhoft habe. Erst mal ein Paar Daten:
    -Luffi nach LT
    -AOA2
    -16er BVF mit 75 Düse
    -Zündung auf Makieren im Motor eingestellt.
    Der Zylinder hat einen 19er Einlass , also hab ich eien 19er BVF dran gebaut und von 75 bis 115 alles an Düsen probiert aber nichts, er lief viel zu Fett. Vollags war nicht möglich, Kein Standgas.
    Jetzt habe ich einen 16er BVF dran gebaut mit 85 Düse, da lief er schon mal, ist aber im noch schnell abgesofen. Jetzt ist eine 75Düse drin und jetzt läuft er relativ gut,aber nicht so wie ich mir das erhoft habe. Anzug etwas besser als eine Stino S51 und Endgeschwindigkeit in etwa 75. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter was da nicht stimmt.
    Bitte jetzt nicht sagen ich soll den fragen der den Zylinder gebaut hat, er weiß anscheind nicht was los ist.

PS: Ist alles in einen SR50 verbaut mit Original Übersetzung.

MFG

• Hallo Steffen,

Luffi ist frei?, Luffikasten ist nicht verstopft? Macht der Gummistopfen unten am Choke noch richtig zu, oder ist er schon verhärtet?

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Dann mal ein Versuch an der anderen Seite. Hatte mal so ein kleines Stück verkohltes Zeug, das sich von der Auspuffwand gelöst hatte und genau auf den Ausgang des Auspuffs gepasst hat. Da gingen nur noch wenige Abgase raus. Die Simme ist erst gar nicht, später dann mit Ach und Krach angelaufen und hat kaum mehr Gas angenommen. Versuche es mal ohne Auspuff.

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

• Mach mal ne 1,4er oder 1,6er Zündeinstellung, bau den 19mm BVF wieder dran und mach ne 85er Düse rein. Ganz wichtig: In den 19mm BVF gehört eine 9er Teillastnadel rein, sonst läuft der so beschissen...

mfg

Joey

• hört sich eher nach 2löcher tuning an^^ sprich stino 60er mit bloß zwei gebohrten löchern^^

naja wo haste den denn gekauft!?

richi

Simson aus Leidenschaft!!! :)

• erstmal zündung mit meßuhr einstellen (lassen) und dann weitersehen.
    mit markierung auf markierung wird das nix, die stehen meist sonstwo.

dann den 19er vergaser dranbaun und den richtigen! auspuff...
    9er teillastnadel is fürn anfang nicht sooo wichtig, hab aber gemerkt das diese sich auf das fahrverhalten extrem auswirkt...

also wenn er einigermaßen läuft auch das ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!