schaded ein tuningauspuff meiner s 51?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nö !

Allerdings shciebt das was du machen kannst das Drehzahlband nach oben.

Das heißt : Untere Drehzahlen sche**ß Leistung Oberum gute Leistung

Durch die hohe Drehzahl verschelißt der Zylinder natürlich schneller und es ist auch lauter als vorher. A

lso würde ich dir raten du holst dir einfach ein 60ccm Zylinder den kannst du meißtens ohne Veränderung am vergaser ( höchstes hd n paar Nummern größer ) usw. draufbaun . Dann noch ein 16er Ritzel und den Auspuff auf Aoa1 was nun wirklich nicht schwer ist.

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• und wenn ich auf 60ccm umsteigen möchte, was benötige ich dann alles?
    lohnt es sich, dann direkt auf 70ccm unmzusteigen oder steigen die kosten, im vergleich zum umrüsten auf 60ccm, dann sehr stark an?

[mwechsel]Lieber Rost als Plastik![/mwechsel]

• Du brauchst für 60ccm

Nen Zylinder Mit kolben und Zylinderkopf 60ccm

Man kann auch den Ori. Zylinder aufshcleifen lassen glaub ich

und dann selbst umgebauten Auspuff halt

und dann noch n satz Hauptdüsen.

Und 70ccm da muss man das Motorgehäuse auffräsen lassen der ganze umbau mit 70ger Kupplung usw. kostet CA. 200€ GLAUBE ich bei den Großen tunern da musste denn halt dein Motor hinschicken

• moin leute,
    möchte auchmal meine meinung zu dieser art von,
    ich nenn es mal 0815-tuning, loswerden!!!
    also zuersteinmal muss jeder seine eigenen erfahrungen mach
    und sich selbst eine meinung bilden...wenn der junge
    sich einen reso kaufen will, lasst ihn doch machen und
    sich seine erfahrung sammeln. ich bin auch eine weil mit
    reso rumgekurvt, das war in meiner furchtlosen anfangszeit,
    jedenfalls dachte ich auch eine deutliche leistungssteigerung
    zu verspüren(was wohl eher an der drehzahl lag...also
    dem akustischem tuning).naja, noch weniger halte ich von
    solchen gehirngespinnsten wie, ich papp mir mal schell nen 30€ 60iger drauf, lass die hauptdüse aufreiben und schneide ganz professinell am auspuff rum, um dann 80ig km/h oder mehr zu erreichen...ich weiß das einige davon echt überzeugt sind (auch wenn ein normaler 60iger zylinder,rein technisch gesehen, das drehzahlband kaum anhebt...sondern nur der zusätzliche hubraum dafür sorgt, dass man etwas schneller vom fleck kommt..)
    also um mal zu einem resümee zu kommen...ich halte solche hohen geschwindigkeitsvorstellung aus sowenig maßnahmen eher für einen placeboeffekt...aber jedem seine meinung!!!

und um den fredersteller nochmal einen tipp zu geben, entweder du machst es richtig oder du lässt es einfach bleiben (wäre wohl das beste)

viele grüße

• Zitat

Original von Rollerheizer:

und um den fredersteller nochmal einen tipp zu geben, entweder du machst es richtig oder du lässt es einfach bleiben (wäre wohl das beste)

viele grüße

erstmal danke für deine erliche antwort ;)
    aber jeder fängt mal klein an oder?
    und entweder richtig oder garnich erscheind mir als schwieriger einstieg :P
    von daher wenn mir \"0815-tuning\" 5 km/h und erfahrung im schrauben bringt seis drum!
    also wenn mir jemand noch tipps geben kann für den einstieg, (am besten mit überspringen der phase wo alles schief geht und man nah am resignieren is ;) ) ich bin ganz ohr :bounce:
    mfg strike

@ kleiner_bastler: was verstehst du denn unter \"Allerdings shciebt das was du machen kannst\" ???

• Fang halt mit dem umbau auf AOA1 an , danach den Luftfilter umbau
    ist aber schon etwas mit erfahrung des Vergaser einstellens verknüpft.

Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

• ich hab beim rumstöbern hier im forum öfters gelsen, dass viele eher einen leistungsschwund feststellen mussten. habt ihr mit aoa1 bei nem 50ccm eher gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

• Ich hab da fast keinen gemerkt also Beim 50ccm Standart kannstes auch lassen

und mit dem \"Schiebt nach oben\"

das heißt wenn du jetz meinetwegen deine 3,7 ps von 3000-7000 upm hast und dann den Reso ranklatscht dann hast du was weiß ich 4ps die fangen aber auch erst bei 6000 umdrehungen oder noch sehr viel höher an und dadrunter ist so gut wie keine Leistung.

sprich mit hoher Drehzahl fahren -> Laut u. viel Verschleiß

MfG :b_wink:

• also erstmal zu den 20 % die bekommst du zwar raus aber erst ab einer drehzahl von ca. 7000 du solltest mit den auspuff immer 1zu25 oder 1zu33 tanken das der kolben schön geschmiert wird und du einen klemmer vermeidest du solltest jedoch nicht ständig vollgas fahren und wenn du das alles beachtest kann nichts schief gehen ich habe selber einen leo vinci dran und bis jetzt noch keine probleme gehabt du musst drauf achten was für einen auspuff kaufst denn wenn du für deinen 50er nen 70er sportauspuff kaufst hat das wenig sinn viel spaß damit :mod1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!