Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hatte den Auspuff auch mal ne Zeit dran und der lief
    einwandfrei! War halt nur ein bisschen lauf im oberen Drehzahlbe.
    Wie das bei nehm 60 ist weiß ich nicht der Auspuff ist aber
    einiger Maßen ok.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich hab auch gehört, dass diese Tüten aus dem Ebay scheiße sein sollen, aber ich kenne einen, der so ne Esse am 60er 4 Kanal hat und der fährt mit seiner Kiste echt sauschnell und ohne Probleme!

@Flowfilm:

Ein 4 Kanal Kolben ist glaub ich ein Kolben mit Kolbenfenstern für die extra Kanäle!

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Ich denke mal er meint einen 4 Kanal Zylinder, keinen Kolben.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• HI,
    ich habe auch so einen "Billigen" Sportauspuff! Ich hatte den an meinen stino 60ccm dran. Er hat mit 5km/h mehr Endgeschwindigkeit gebracht (ich konnte auch jeden Gang 5km/h mehr ausdrehen). Leider habe ich durch den Auspuff einen schlechteren Anzug bekommen (aber nur ein bisschen!). Ich finde das der Auspuff ne gute Tuningvariante bietet, da er billig ist. Ich habe ihn leider wieder angebaut, da ich im Sauerland wohne (NRW), wo viele steile Berge sind! Eine Negative Folge ist aberm dass ich jetzt in alles Drehzahl bereichen ein rasseln habe.

@xyx simmen schnrauber:
    Wie ? Du hast einen SZ mit Kolbentuning?!?! Das geht doch net! Bei einen SZ sind doch die SZ verändert, wenn du da noch den Kolben veränderst, dann geht der schuss nach hinten los!!

Oder habe ich da was falsches verstanden?

mfg
    Christian

• Das muss nicht unbedingt sein, wenn es ordentlich gemacht ist kann es trotzdem funzen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Christian-s51,

was du wahrscheinlich unter dem kolbentuning vertsehst ist mit den oben weggeschliffnenen kolbenkopf, LT hat mir eine andere art kolbentuning gefertig LT achtete darauf das alles optimal ist sozusagen passt das kolbentuning zum SZ da baruch ich mir keine sorgen machen wie Andreas Lang sagte ;)

ich hab heut noch alles eingestellt jetzt fährst sie ganz okay doch durch die esse hat man echt schlechten anzug vorallendingen was berge angeht, ich werd mal den 5cm gekürtzten krümmer anschweisen malsehen ob das was bringt...
    ansonsten probier ich dann mal den AOA1 aus..
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
    :|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|:

• hallo,

allso ich habe eine 60/4 Kanal auf meiner s51 von RZT mit abgedrehten ansaug kanal für einen Amal vergaser einen abgedrehten zylinderkopf und ein leo vincy auspuff dran.
    Ich bin mit der leistung sehr zufrieden, meine simme läft so knappe 100 :look: :look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!