60er 4Kanal nur 70...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Oh man...
    denkt ihr echt ein Zylinder gibt nach dem Einfahren mehr Leistung ab als vorher? Wenn ja dann habt ihr Recht. Aber davon merkt ihr so gut wie gar nichts. Ich weiß nicht warum hier jeder auf ein Wunder nach der Einfahrzeit wartet. Die Einfahrzeit ist nur da um Schäden zu vermeiden, während sich Koloben und Zylinder einlaufen. Danach geschieht kein Wunder. Wenn ihr euch neue Schuhe kauft werdet ihr sicherlich auch heftige Blasen an den Füßen haben, wenn ihr gleich einen Marathon damit lauft. Weil die Schuhe erstmal eingelaufen werden müssen. Danach sind sie aber auch nicht besser. Genauso ist das auch mit dem Zylinder. Er wird nach der Einfahrzeit lediglich ein wenig freier drehen. Ich würd mal eher nach der kompletten Einstellung gucken bzw. mir das Ganze mal von jemandem einstellen lassen, der was davon versteht.

Gruß dRiV3r

• Hallo
    ich glaube ich kann mit Fug und Recht behaupten dass ich in all meinen 2 Takt Jahren schon den ein oder anderen Motor eingefahren habe. Und eins kann ich definitiv sagen: Man merkt SOFORT ob ein Kit geht oder nicht. Schon bei den ersten paar mal warmlaufen lassen oder wenn nur in unterer Drehzahl gefahren wird, ob Leistung vorhanden ist oder nicht - das merkt man.
    Ein falsch eingestellter / zusammengestellter Tuning Satz wird niemals anständig Leistung bringen, vielleicht wäre es gescheiter anstatt rum zu probieren einfach mal jemanden zu fragen, der sich mit Tuning / Abstimmung wirklich auskennt. Die Umeinandeprobiererei bring im Endeffekt gar nichts.

MfG Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• kann ich nur unterstützen!

:rotate:

• hey leuts-is ein roller-der hat den 2. platz beim CW-wert wettbewerb gewonnen...besser war nur die schrankwand.... :dma_smile2: spaß beiseite...ihr erwartet von was zusammengekauften immer viel zu viel...der puff is mal von irgend jemand für irgend einen zyli gebaut worden-der passt nur ungefähr-19 vergaser...???schon fast zuviel für 60ccm...probier doch erst mal nen serie puff mit 70 doppelröhrchen und das hintere loch in der tüte schön aufweiten-is nämlich ne enge( :lickout: ) stelle drinne...

• \"mir das Ganze mal von jemandem einstellen lassen, der was davon versteht.\"

dann sag du mir soch worans liegen kann...

der roller zieht ja top!
    nur ab 70-75 hört er abrupt auf!

beim einfahren kann man sich ne menge versauen!
    s. kante am auslass :rolleyes:

und der 19er wird empfohlen!
    der is net zu fett...

ne ne ne...

irgendwie traut man sich hier nich mhr, ne frage zu stellen!

• Zitat

Original von Roller-Tuner:
    \"mir das Ganze mal von jemandem einstellen lassen, der was davon versteht.\"

dann sag du mir soch worans liegen kann...

@Roller Tuner

Du bist ja ein ganz ein gescheiter, Respekt. Wenn man dir schon helfen soll dann wäre es grundsätzlich erst mal das allerwichtigste dass du einem vernünftig erklärst was der Motor \"macht\" wenn er \"bei 70 - 75 abrupt aufhört\". Wie kannst du allen Ernstes erwarten dass du hier ein Allheilmittel für deine Zylinderkit Probleme bekommst, jedoch nicht einmal die Symptome richtig erklärst. Wenn wir hier Hellseher wären würden wir nicht täglich zur Arbeit gehen und schuften, sondern evtl. auf der Kirmes eine Bude aufmachen und weissagen, da wäre das Geld leichter verdient und das Kreuz im Alter noch heile.
    Wen dir MRS einen Kit verkauft dann wäre es doch das naheliegendste den zu fragen, alles zu 100% nach dessen Anweisungen zu montieren und ein zu stellen um dann im Bedarfsfall nochmal bei ihm zu fragen woran es liegen kann. ER hat den Kit errechnet und gebaut, niemand sollte besser in der Lage sein die die Komponenten zu benennen als der Tuner selbst. Das wollte ich mit meinem vorigen Beitrag sagen, sonst níchts. Aber sowas darf man anscheinend dem (selbsternannten) Roller-Tuner nicht sagen, da wird man ja gleich noch frech und pampig. Oft macht es schon einen großen Unterschied aus ob du einen Auspuff mit Innenkonus oder mit Prallblech hast. Was hast du denn für eine Zündung? Ist die wirklich absolut korrekt eingestellt? Falls du eine U-Zündung hast sei mal die Frage erlaubt warum sich andere eine E-Zündung kaufen, vielleicht weil die U-Zündung ab einer gewissen Drehzahl schlicht und einfach überfordert ist? Aber um ich habe leider zu wenig Niveau um mich mit dir über das Thema Auspuff, Zündung und deren Abstimmungen / Einstellungen zu unterhalten, geh doch zum Opel Treffen und erkundige dich dort.

Und tschüss, Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!