Hey ich hab mich mal nach Motorölen umgesehen.
Und zwar schicke ich bald LT meinen Motor.
Die machen dann nen 70/4 draus inklusive Vape usw...
Und denn will ich natürlich gut einfahren.
LT verkauft ja das Motul 800 was ich mir kaufen würde aber das soll
laut RZT schlecht sein:
(Nachfolgendes habe ich aus dem RZT-Forum herauskopiert)
RZT
31.08.2005, 14:13
Hallo!
Aufgrund einiger Vorfälle müssen wir ab sofort davor warnen, einige spezielle Zweitaktöle zur Mischung zu verwenden!
Im allgemeinen geht es um alle Öle, die die Bezeichnung \"rauchfrei\" bzw. \"raucharm\" in Ihrer Beschreibung haben. Akut Probleme hatten Kunden mit Motul 600/800, allerdings betrifft es auch einige Öle von Castrol und anderen Firmen.
Bei Verwendung dieser Öle kommt es auch bei einer relativ fetten Mischung zu Schmierungsproblemen im Bereich des Auslasskanals. Schäden, die aufgrund dessen auftreten, sind relativ deutlich am Kolben zu erkennen. Der Kolben hat meist starke Klemmspuren im Bereich des Auslasskanals, der Rest des Kolbenhemdes sieht schmierungstechnisch sehr gesund aus. Auch der Kolbenboden zeigt von beiden Seiten keine große Temperatureinwirkung. Diese Schäden treten meist schon in der Einfahrzeit oder unmittelbar danach auf! Es ist nicht -wie oftmals bei \"normalen\" Klemmern- eine zu hohe Kolbentemperatur und damit zu große Ausdehnung zu beobachten.
Wir möchten keinesfalls soweit gehen und von allen Zweitaktölen abraten wie dies einige andere Firmen tun. Dies ist unserer Meinung nach nicht notwendig, da wir mit unseren Ölen bisher keinerlei Probleme hatten. Repsol Sintetico ist nicht mit dieser Technologie gemacht, daher gibt es damit auch keine Schwierigkeiten.
Bitte in Zukunft beim Ölkauf auf dieses Detail achten.
MfG RZT
Jetzt die Frage soll ich mir trotzdem das Motul 800 kaufen?
Ich mein eben wenns LT verkauft wird es denen ja genügen und Lt ist ja nicht Irgendwer oder?
P.S.:Was haltet ihr eigentlich vom ELf HTX 976?
Danke für Antworten schon im Voraus
mfg cartman