Der neue Trabi kommt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

sieht irgendwie aus wie ne Mischung aus Trabi, Mini und Dodge Magnum.
    Gefällt mir irgendwie gar nicht, ist halt kein original!!!

S51 Enduro, BJ 1986
    Motor: M541 60/2
    AOA 2, 16er Ritzel, Luftfilterumbau
    Vmax: 89,1km/h (bergab natürlich ) :tongue: und ca. 75km/h auf der Geraden.

• Noch braucht ihr doch nicht rumwettern. Ist doch ersteinmal eine Studie. Ihr solltet mal von aktuellen Fahrzeugen mal die Studien sehen die vor 5 - 10 Jahren vorgestellt wurden. Die waren teilweise auch kein deut besser. Lasst es erst einmal ran kommen. Fakt ist einen alten alten Trabi wirds nie geben. Das hat VW nicht mit dem Beatle geschaft, genauso wie BMW mit dem Mini, ein neuer SL ist auch nicht der alte mit den Flügeltüren und der alte Opel GT hat mit dem neuen auch nichts gemeinsam. Verfechter des Golf 1 und 2 sagen auch das der 5er eine rundgelutschtes Auto ist aber was solls. Ein paar Änderungen, ein gutes Konzept und ein toller Einstiegspreis und schon wär es eine alternative wie Dacia. Um einkaufen zu fahren oder den Hänger zu ziegen ist der Kombi ja das non plus ultra.

• Hmmm, also so wie er auf der Herpaseite abgebildet ist sieht er absolut kagge aus! Aber mächtig!
    Die sollten mal lieber noch die Form überarbeiten und sich mehr an das Original anlehnen. Außerdem sollten sie keinen großen Motor reinbauen sondern einen megasparsamen 3Zylinder (vielleicht den aus dem ganz alten Subaru Justy)
    Ich bin morgen den ganzen Tag auf der IAA da werd ich die mal zutexten!!

• find den geil. will den ham...

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Geiles Teil, geiles Design und \'n 1er Motor - na richtig dick.
    Der neue 1er hat doch bei 160PS schon ganz guten Verbrauch... also ich mag das, diese kleinen Kampfzwerge :)

Ja 2-Türer würde mir evtl. besser gefallen, aber insgesamt erkennt man das Trabantdesign und dennoch sieht es etwas sportlicher, aber eben zeitgemäßer aus.
    Und zu den Meinungen, dass das kein Trabant mehr wäre ...
    wenn man so denken würde, dann würde die Autoentwicklung ja absolut stagnieren. Ich habe auch das gleiche Problem, jeder neue BMW ab dem E46 war bei mir erstmal hässlich, aber nun gefallen mir auch diese mehr und mehr (zwar trotzdem nicht so geil wie\'n alter aber nunja^^).
    Man neigt schnell dazu Veränderungen ersteinmal als schlecht abzutun ...

MfG

• 1. So wie er dort in der Studie abgebildet ist sieht der richtig sch.... aus.

2. Finde die Idee den Trabi wieder auferstehen zu lassen aber richtig gut!

Als Zweitürer, kleiner umweltfreundlicher Motor (gerne auch alternative Antriebe mit Gas und Biodiesel anbeiten), überarbeitetem Design (näher ans gute alte Original), einer guten Verarbeitung mit Zuverlässigkeit und für einen Kleinwagen großzügigem Innenraum, wäre das sicher auch ein Renner.

Ich verurteile ja auch keine moderne Simme. Hab schließlich neben meiner S50 eine Simme RS125 von 2002, und die Studien für die Simson Insect und die 1000ccm Maschine (sollte das eigentlich die \"Raven\" werden?, gut passt jetzt nicht in diesen Thread) wäre auch für mich interessant gewesen. Man sollte schon das Alterwürdige hochhalten und ehren, wie eben hier im Forum alle mit Ihren Simmis, aber alles Neue schlecht machen geht gar net.
    Denn Stillstand ist Rückschritt.

Und ich finde es gut das die Firma den Namen Trabi wieder neues Leben einhauchen will. Aber dennoch, bitte, überabreitet das Design, denn das so wie in der Studie sieht Kagge aus.

• ich find den auch eigentlich ganz gut und da bin ich mal stolz drauf aus der heimatstadt des Trabis ( :love: ) zu kommen :biggrin:

Original von Gurkensalat:
    Mein Ofen schafft auch 70 - aber bergab mit Wind von Hinten, Kneipe von Vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!