Hallo,
habt ihr schon gehört, dass der Trabi wieder hergestellt werden soll.
Und zwar mit Motor usw. des 1er BMW.
Ab 2008 oder 2009 soll er zu kaufen sein.
Auf der IAA soll ein Modell vorgestellt werden.
Was sagt ihr dazu?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
habt ihr schon gehört, dass der Trabi wieder hergestellt werden soll.
Und zwar mit Motor usw. des 1er BMW.
Ab 2008 oder 2009 soll er zu kaufen sein.
Auf der IAA soll ein Modell vorgestellt werden.
Was sagt ihr dazu?
Ich halte da rein gar nihcts von.
Dasistd och kein Trabi mehr. Ein Trabi ist nunmal ein 2 takter. Auch den neuen Trabi von 89mit dem VW Polo Motor ist meiner Ansicht nach kein richtiger Trabi mehr.
Wir stellen uns ja schon an, wenn wir eine Simson sehen, die nach der Wende produziert wurde und dann auch noch so nen \"Trabi\" gutheißen, dass geht nicht.
Bevor ich mir für 15.000 die Kurre kaufe, bau ich mir lieber nen alten neu auf und da komm cih günstiger bei weg.
Boahhh....ich geh in arsch :a_augenruppel:
Das ist doch mal DIE mischung!
Ich bin ja nun mal BMW und Trabi fan...nen anderes auto würde net in frage kommen....aber jetzt alles in einem?
WAHNSINN ![]()
Ich hab das auch im TV gesehen eben...ich glaub es war Werbung von Auto-Bild.
Irgendwie erinnert mich das an die Aktion von VW den Käfer neu aufzulegen...genauso ein Schwachsinn.
Der Käfer war in seiner Art und Bauweise und seinen Motoren genauso einzigartig wie der Trabant. Entweder baut man sowas originalgetreu nach oder man lässt es. Das mit dem orig geht nicht von wegen Umweltschutz, Emissionen usw...also sollen sie es bleiben lassen!
Alle (Simson-) Welt regt sich über die AKF-Schwalbe auf....die ist ja noch absolut harmlos gegen so einen Schwachsinn.
Die sollen lieber die Gelder für die Entwicklung von sowas in die Erhaltung der echten alten Karren investieren - aber da denkt ja keiner dran. Das sollen lieber die Privatbesitzer machen.
Micha
Ach, ihr seit doch alle nur Mießmacher ![]()
![]()
da will doch ein Spielzeugautohersteller einen neuen Trabant bauen
das ganze dann mit BMW Technik, steigt ein großer Autohersteller mit ein soll der Preis bei ca. 15000€ liegen, wenn nicht das als Kleinserie mit bis zu 50000€ :g_depressiv:
auf der Seite kann man sich \'ne Studie dazu ansehen
meine Meinung:
irgendwie stimmen da die Proportionen noch nicht wirklich
vorne Kühlergrill könnte man ja noch mit leben, wobei mir der Kühlergrill zu groß geraten ist, aber der Rest stimmt ja gleich gar nicht, die Karossenhöhe macht den Eindruck eines Off-Roaders mit der Fenstergröße eines Ferraris ![]()
über die Länge gesehen sieht er aus wie eine Oberklasselimusine mit dem Heck eines Smart :a_grgrins:
und das Heck is einfach nur nackig, keine Struktur nix, dafür überlange Rückleuchten
alles in allem nix was den Namen Trabant verdient ![]()
hät er mal lieber in die Proto-Abteilung gegriffen und da \'ne Karosse raus genommen und nur neue Technik reingepflanzt
Potenzktrücken, die vor lauter Kraft schon nicht mehr Laufen können, gibt\'s schon zur genüge...
- was fehlt ist ein sparsamer Stadtflitzer...
und da reicht die Spitzengeschwindigkeit von 120km/h und die müssten sich doch mit modernen Motorrad-Triebwerken in der bekannt bewährten Trabbi-Hülle realisieren lassen... ![]()
und dann reden wir von einem \"deutlich unter 10000EURo\"-Auto...
ich bin blind :eek:
hab dafür \'n neuen Fred im Exoten-Board aufgemacht :g_depressiv:
naja gut, dann werd ich mal meinen Beitrag hierher und dann den Fred rüber, weil passt da meiner Meinung nach besser als im OT
Mir persönlich isser zu sehr \"gechoppt\", die Frontblinker, die Lage der Türgriffe und die Lüfterbleche der C- Säulen sind einfach falsch.
Bringt man das Ganze jetzt in €7k bis viell. €8k und weniger als 4m unter, könnte er ein Verkaufsschlager werden.
Hallo,
ich persönlich würde mir den \"New Trabi\" sicher nicht neu kaufen ( gebraucht müsste ich das ganze erst mal live sehen), aber ich bin überzeugt dass es viele Leute geben würde, die sich einen kaufen würden.
Das wird sich wohl so verhalten wie mit den neuen Mini Coopern, die anfangs auch verpönt waren, keiner wollte sie, und jetzt sieht man doch viele davon fahren.
MfG Wolfe
Ich halte das für einen Witz!
Wer sich so einen \"Trabi\" kauft, kauft keinen Trabi.
Wenn jemand der Meinung ist, dass er so einen gepimten Trabi braucht, findet auf\'m Gebrauchtwagenmarkt oder auf\'m Schrott ne billigere Lösung für diese oder eine andere Zwitterei...
(Dagegen fand ich das Bild \"Trabcedes\" ja noch witzig mit dem dazugehörigen Spruch!)
Was vielleicht optisch und Umwelttechnisch interesssant würde: Trabi-Karosse auf E-Mobil-Chassi. Das wäre vielleicht eher ein Renner.
Gruß Frank
Ich melde mich auchmal zu wort:
1. schöne idee
2. warum zur hölle ein viertürer? wenns ein retromodell wie der mini sein soll sind mehr als 2 türen schlicht falsch.
3. schön das die lufteinlässe an den c-säulen eingearbeitet wurden.
4. irgendwie stimmen aber die proportionen nicht richtig. das problem ist, das es, um hand und fuß zu haben, ein stufenheck oder ein kombi mit steiler heckklappe sein müsste. stufenheck kauft keiner und 2türige kombis in dem format wohl eher auch nicht.
5. lässt sich sicher kein so großer kofferraum wie beim originaltrabant realisieren.
und ich glaubs erst wenn ich eine 1:1 studie sehe. kaufen hängt dann für viele denk ich mal vom design ab. so wie das modell da ist, wird er nicht viele anhänger finden, weil es einfach nicht stimmig ist. aber die werden es sicher nochmal überarbeiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!