Simson S50 B1 Prolem :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo erst einmal!

So ich habe meine ganze Simson Motortechnisch eigentlich neu geamcht. Das Problem is nun das ich die Kabel der Zündung nicht mehr richtig an das zündschloss bekomme. Ich hab schon alles versucht und habe einen HAufen SChaltpläne durch geschaut. Ich weiß und ich komm einfach niht mehr weiter.
    Ich wollte nun fragen, ob nicht hier irgendwer aus der Nähe Remscheid kommt und mir helfen kann. Ich will miene SImson verkaufen und bekomme wohl viel weniger wenn sie nicht läuft.

BItte um Anwort.

Alex

• Wenn du uns erklärst wo dein problem genau liegt, können wir die sicher helfen :a_bowing:

rt/ws = 59 aufm Zündlichtschalter
    br/ws = 2 aufm Zündlichtschalter
    rt/gl = 59a Sicherungsblock
    gr/rt = Auf den dreierstecker aufm Zündlichtschalter

http://www.moser-bs.de/Simson/plaene/s50b1.png

Und wenn du user aus deiner umgebung suchst, bist du hier in diesem Thread falsch :b_wink:
    Das würde dann unter \"Treffen & Schrauberhilfe\" fallen :a_bowing:

Oder du guckst mal hier:
    //www.simsonforum.de/apboard/memberlocator.php

Gruß, Nico

• ich bedanke mich schon einmla fürs erste. Ich weiß meine Beschriebung war net so gut. Ich teste das mit den KAbeln danke. Bis jetzt habe ich nie einen Funken bekommen und hoffe das es jetzt klappen wird. Wenn ich Hifle aus der Umgebung suche, dann schreib ich das nächste Mal in das andere Forum ;)

danke

Alex

• Moinsen

Testweise kannst du das Braun/Weisse Kabel aus der Zündung direkt mit Anschluss 1 an der Zündspule verbinden.

Dann muss es klappen. Sonst liegt der Fehler woanders, also z.B. am Fehlerhaften Massekontakt an Anschluss 15 der Zündspule.

mfg

• auf die EInstellung habe ich geachtet. Wenn ich mich jetzt mit meinen Franzöischvokablen zu ende geschalgen habe, werde ich mal testen, ob mich eure Lösungen weiterbringen ;)

noch mals danke

alex

• Zitat

Ich will meine SImson verkaufen und bekomme wohl viel weniger wenn sie nicht läuft.

Warum willst du denn deine Simson verkaufen? Ist doch eine Kultmaschine. :confused:

Gruss

Thommi

Seid nett zur Umwelt, fahrt (VW)-Bus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!