Vergaser Einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo mal eine Frage am Vergaser ist doch eine stell Schraube wo mann das Luft -Benzin Gemisch verändern kann,wie ist das wenn ich sie rausdrehe bekommt sie da mehr Benzin oder weniger

• Ich hab auch ein Problem mit dem Vergaser meiner. Seit dem ich den Auspuff ausgebrandt habe und den Ansaugschlauch mal so richtig frei geräumt habe (also die Öffnung oben) läuft die der Motor so mager, dass die Zündkerze weiß ist. Ich habe die Teillastnadel schon ne Kerbe nach unten(=fetter) gehängt, hat mir aber nix gebracht. Die Luftschraube ist genau zwei Umdrehungen raus, da dort die höchste Drehzahl kam.

• Is mir klar, aba ich wollte ja nur sagen, seit wann das ist. Und gereinigt hab ich ne auch schon zweimal.
    Könnte das mit der Luftschraube zu tun hängen? Ich werde ma probieren das Teil ne viertel umdrehung wieda reinzudrehen und die Kerbe der Teillastnadel ganz nach unten zu tun...

• So, ich hab jetzt mal die Luftschraube soweit wieder reingedreht, dass sie nur 1 1/4 Umfrehungen draussen ist, also fast der Mindestwert, der empfohlen ist. Leistung hat sie immer noch super. Ich hab also keinen großen Unterschied gemerkt.
    Gibt es noch irgendwas, was ich einstellen könnte, dass se wieder fetter läuft, damit sie nicht mehr so heiß wird? Die Kerze ist immer noch ziemlich weiß...

• Noch komischer gehts gar nicht mehr...

Ich hab jetzt mal ne Isolator Spezial Zündkerze eingebaut und prompt läuft das DIngen zu Fett (schwarze/ölige Kerze)...

Weiß einer, woran das liegen könnte?

• Ne kerze hat aber nix mit dem Gemisch zu tun!

Bist du dir sicher, das du beurteilen kannst, wie ein kerzenbild aus zu sehen hat?

Am besten du fährst mal 10km und machst nen Bild von der kerze :b_wink:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Ne kerze hat aber nix mit dem Gemisch zu tun!

Genau das habe ich mir auch gedacht, aba man weiß ja nie...

Jedenfalls kann ich unterscheiden, ob eine Kerze schwarz (ölig), braun (normal; ok, da lässt sich streiten, welcher farbton der Richtige ist) und weiß (zu mager/zu heiß) ist. Aba das steht ja gar nicht zur Debatte.

Jedenfalls wird das alles irgendwie immer komischer. Erst hatte ich nach einer 20-30km Strecke ne ölige Zündkerze, also ne viertel Umdrehung rausgedreht. Dann auf dem Rückweg wieder ne weiße, also wieder ne viertel rein und nochmal einige Kilometer getestet und dabei die Drehzahl immer schön hoch gehalten. Und sie war auf einmal wieder weiß.

Die einizige (an)denkbare Erklärung wäre, dass es damit zu tun hängt (absicht), dass ich meinen Sprit ungefähr, auf 1:40-1:30 gemischt habe, damit ich zumindest nicht zu wenig Schmierung habe, wenn das Teil zwischendurch zu mager läuft.

Kann der Schwimmerstand eine entscheidenen Einfluss auf die Gemischbildung haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!