simson s51 springt nicht richtig an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann mir keiner weiterhelfen bitte ich brauch die simson um zur arbeit zu kommen :( ich versuche morgen noch den kondesator zu wechseln aba ich glaube net dasses daran liegt, da es ja erst ein neuer ist bitter helft mir :(

• Moin!

Als erstes solltest du dir den Halbmond (\"Scheibenfeder \") vornehmen. Gut möglich, dass er abgeschert is u daher der ZZP vorn u hinten nich stimmt. Is damit alles in Butter, stell die Zündung richtig ein, vermutlich brauchste nur die Markierungen in Deckung zu bringen. Dann den Abstand des NEUEN Unterbrechers auf 0,4 mm bei OT bringen. Kondensator bitte ohne Gewalt wechseln, der neue sollte nur mit der Hand reingedrückt werden. Sitzt er zu locker, leg Alufolie drumherum u drück ihn wieder in die GP.

Gruss

Mutschy

• Vllt hat sich auch deine Primärspule in der GP verabschiedet. Oder die Zündspule is übern Jordan gegangen. Vllt isses auch nur ein Kabelproblem (Kabelbruch, Kurzschluss...). Um alles auszuschliessen, müsstest du die Teile tauschen können.

Gruss

Mutschy

• Zitat

Kondensator bitte ohne Gewalt wechseln, der neue sollte nur mit der Hand reingedrückt werden. Sitzt er zu locker, leg Alufolie drumherum u drück ihn wieder in die GP.

mutschy

Ich schätze deine Antworten und Fachwissen sehr, aber manchmal frage ich mich wirklich besorgt :a_zzblirre:
    Alufolie......

Die werden und wurden auch im Werk mit einem Passendem kleinem Meißel fest geschlagen!
    Kann man auch auf jeder Originalen Grundplatte sehen, das um den Kondensator herum 4 \" längliche einschläge\" zu sehen sind!
    Da müssen dann auch die die demenstprechenden Schläge gesetzt werden!
    Das bewirkt, das die Passung des Kondis enger wird, und er somit fest ist :b_fluester:

Jetzt zu dem Problem....

Ihr redet hier alle von Kondi,Kontakten, Wedi etc.....
    Ne neue Kerze/stecker evtl mal Probiert? :confused:

bpshop

Ne, nen 3 Armabzieher ist das schlechteste was du nem Polrad antun kannst!

Gruß, Nico :b_wink:

• da auch der Kondensator nicht die Welt kostet, tausch ihn auf Verdacht nochmal, war bei mir ähnlich, hab den Kondensator extra durchgemessen gehabt, danach an allem möglichen rumgefummelt um am Ende dann doch den Kondensator zu identifizieren

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• also hatte jetzt die kerze, kondensator und unterbrecher ausgetauscht, siehe da sie hat wieder gezündet so dann lief der vergaser unruhig den habe ich jetzt gegen nen neuen feinen bing vergaser getauscht und siehe da sie schnurrt wie ein kätzchen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!