Schwoble Um-Aufbau Thread (Aus Scheiße mach Gold)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• der einzige rost den ich seh ist am rahmen und da hab ich mich zum sandstrahlen lassen entschieden...

die überschrift würde ich gerne ändern bloß wo irgendwie ist das in diesem forum anders...

• soo

@ limit: das ist immer wieder das gleiche hier! alles schlecht machen dumme kommentare das es eh nix wird usw... simson verschandeln und son müll wird geschrieben...gewöhn dich dran oder du bekommst prozente.is leider so...

klassisches beispiel

Zitat

Original von Simson_S51-B:
    Was willst du uns sagen?

Das du auf dem besten weg bist wieder eine Simson zu verschandeln oder das du nicht in der lage bist nen Vernünftigen Thread mit passender überschrift zu erstellen? :a_zzblirre:

zitiere ich dich gleich mal selber:

Zitat

Original von Simson_S51-B:
    :a_zzblirre:

muahaha...wenn ihr wüsstest wie meine schwalbe vorm lackieren aussah...aua...und jetzt?? nix rost oder dergleichen :rolleyes:

ich beantworte gleich mal die frage für alle:

Zitat

Original von Limit:
    Hallo, ... hab mal ne Frage, hoffentlich kannst du mir helfen

Undzwar habe ich meine vordere Stoßis gekürzt wenn ich sie jetzt auf den Hauptständer aufbocke dann fallen die Gummis aus dem Stoßdämpfer, was kann ich dagegen machen?

mfg Felix

das problem tritt immer auf! also entweder du verklebst die plaste teile mit den stoßdämpfer ( JA verkleben) damit die nicht mehr verrutschen können oder wie ich es gemacht hatte--> haupständer kürzen was eig die idealste lösung ist (muss aber dazu sagen das dies ordentlich gemacht werden muss, sonst steht die schwalbe tief

noch ne möglichkeit: lass dir die stoßis umbauen...einer ausm forum macht das sehr gut!

mfg

• Zitat

Original von blue_schwalbe:

noch ne möglichkeit: lass dir die stoßis umbauen...einer ausm forum macht das sehr gut!

mfg

ICh bin mir zwar nicht sicher, ob wir vom selben reden aber wenn, dann geb ich Dir vollkommen recht. Und das Fahrwerk ist sehr gut!

ONTOPIC
    Ich find das Dein Projekt ganz gut aussieht. Naja, vom Rücklicht mal abgesehen aber das ist ja Geschmackssache. Wenn ich mir den Mitnehmer ansehe, möchte ich nicht wissen wie die Karre vorher aussah.
    Also lass die Miesmacher hier reden und mach weiter!

Ah nur eins noch: Mach bitte nächstes mal kleinere Bilder bzw. nur thumbnails als verlinkungen rein (thumbnails for forums)! Es gibt immernoch Modem User und die gehen bei solchen Freds am Stock.

• Zum Lack, klar kann man Übergänge Schleifen, aber da dort immer recht kleine Stellen Blankes zu sehen ist, kann es Hügelig werden.

@HSS, mittlerweile weiß hier jeder, dass du weißt das Simmen mit Nitro gelackt wurden, und es reicht wenn man 1! Fragezeichen benutzt.

Ich habe meine komplett entlackt, und wenn du nen Lacker bei der Arbeit zuschaust, dann wirst du auch sehen, dass der nicht Stellenweise auf Blech schleift, und dann ma wieder nicht. Und wenn man was richtig neu aufbaut, wird ein komplett neuer Lackaufbau vorgenommen, so wie z.B. ich es bei meiner gemach habe.

Bin ja mal auf das Ergebnis deiner Arbeit gespannt. Was ich auf jeden Fall nachvollziehen kann, ist deine harte Arbeit beim schleifen, jedoch bin ich der Meinung, dass bei diesen doch sehr kleinen blanken Stellen eine Hügellandschaft entsteht, aber wir werden sehen.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hab heute das vordere Schutzblech mit GFK verstärkt von oben und unten un dzugleich die Naht weggeflext jetzt brauche ich Fein und Spritzspachtel zum weitermachen.

Außerde suche ich: Led Rücklicht und einen Seitenständer egal welcher also meldet euch...

mfg Felix

• Also wenn ich das jetzt richtig verstehe - was ich nicht hoffe, dann verklebst du hier einfach die Metallteile mit GFK - da wird nix geschweißt, oder wie?

Tut mir leid, wenn das so ist muß ich denn anderen Recht geben, das ist absoluter Pfusch.

• Nach einem Jahrzehnt Rieger Aufbauten an Autos, die irgendwann abgefallen sind, denke ich der Beweis ist erbracht - es kann nicht halten.

Also täuschst du dich leider.

Fusch -> Pfusch

Die Überschrift sollte heißen: aus dem was ich für Scheiße halte mache ich Asche.

Wenn du das Moped nur zum Stehen gebaut hast, dann wird das gut gehen, ansonsten mache ich dir da nicht die größten Hoffnungen.

Es ist ein Sache Löcher an der Verkleidung mit GFK zu flicken (die ich schon schlimm genug finde), aber dem GFK zu zumuten 2 Teile zusammen zu halten - naja...

Im Normallfall tut Schwingung und Materialausdehnung das übrige, dafür das es reißt.

Mein Fall ists jedenfalls nicht.

Interessant wäre es gewesen, du hättest die Verkleidung nur aus GFK abegeformt - das könnte durchaus Sinn machen, aber so...

• mal ne Frage:

warum könnt ihr in diesem Forum nicht nett sein? Sondern nur arrogant, hochnäsig und klugscheißen tut ihr auch was das Zeug hält...

• Zitat

mal ne Frage:

warum könnt ihr in diesem Forum nicht nett sein? Sondern nur arrogant, hochnäsig und klugscheißen tut ihr auch was das Zeug hält...

Weil er dir gesagt hat wie es ist? und das auch noch sachlich!
    Mensch, dann such dir nen anderes forum :a_bowing:

• Zitat

Original von Limit:
    mal ne Frage:

du stellst dich und dein projekt in einem öffentlichen forum dar und erwartest das alle zu dem was du machst ja und ahmen sagen....? ?)

bis jetzt hab ich jedenfalls hochnäsig noch nicht mitbekommen...
    klugscheißen isses auch nicht denn da wo se recht haben haben se nun mal recht ....

wenn du , was ich immernochnicht verstanden habe , die blechteile von der naht \"befreiht \" hast und nur verklebst ...
    na dann freu dich mal auf die ersten risse und wenn dir alle blechteile abballern drück ich dir die daumen das du nicht auf die fresse fliegst !!!

zum thema lack an bzw. abschleifen das ist nitrolack da is essig mit nur so lacken da sich der wasserlack nicht damit verträgt ...
    wird kein langfristig gutes ergebniss werden aber das hatten wir schon tausend mal im forum und wenn interesse dazu besteht bemüht doch mal bitte die suche da gabs wiegesagt schon unzählige threas zu (ok falls die schon gelöscht wurden gibts auch noch google)

an alle haltet den ball flach und lasst euch nicht provozieren und im gegenzug provoziert nicht...

:b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!