memels S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ... dann mal meine meinung zu deinem moped:
    insgesamt gefällt es mir gut, speziell der motor und die bremsenteile/radteile vorn; die hintere bremsplatte sieht dagegen etwas gammlig aus; ebenso vermisse ich neue schrauben (möglichst va-inbus *träum*). Der Lack sieht sehr gut verarbeitet aus.

Der Lenker gefällt mir nicht wirklich, ebenso Blinker und Spiegel. Letztere 3 Punkte sind jedoch reine Geschmackssache. So verhält es sich auch mit Kickstarter und Schalthebel - die Teile sind zwar an sich nicht schlecht, gefallen mir an deinem Moped aber nicht wirklich (geschmackssache!!!)

insgesamt gibts nen daumen!

• schau du mal in den thread :biggrin: , war letzten donnerstag mit 2 kumpels dort, quasi zum ersten richtig großen treffen mit erster ausfahrt. auf dem foto vorm alten rathaus bin ich der 4. von links

MST_88: kickstarter und schalthebel werden im winter von der eloxialschicht befreit und poliert, is ja auch nur alu, und dann passts wieder zum motor :b_wink:

ach und wo erkennst du, dass die hintere bremsplatte gammlig sein soll? höchstens auf dem ersten bild. aber das täuscht. die ist ebenso gut verchromt wie die vorne :zunge:

@ darth rider: der lenker müsste glaube nen 76er sein, kann ich ja nachher mal messen. tourentauglichkeit ist gegeben, jedoch nicht länger als 1h am stück. dann sollte man mit dem teil (lenker) schon mal nen päuschen einlegen

Gruuuuuß, Memel

• Zitat

Original von memel:
    MST_88: kickstarter und schalthebel werden im winter von der eloxialschicht befreit und poliert, is ja auch nur alu, und dann passts wieder zum motor :b_wink:

ach und wo erkennst du, dass die hintere bremsplatte gammlig sein soll? höchstens auf dem ersten bild. aber das täuscht. die ist ebenso gut verchromt wie die vorne :zunge:

dann nehm ich das hiermit zurück:biglaugh:

• nettes moped :biggrin:

sieht in echt aber noch wesentlich besser aus!
    nur mit meinem kanns natürlich nicht mithalten :teufel:

bis nächsten donnerstag dann

!! TUNING SOLLTE MAN TUNLICHST SEIN LASSEN !!

\"Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.\"

• Zitat

Original von dE gAdDA:
    nettes moped :biggrin:

sieht in echt aber noch wesentlich besser aus!

danke für die blumen :smokin:

Zitat

Original von dE gAdDA:nur mit meinem kanns natürlich nicht mithalten :teufel:

:106: :roll::roll:

Zitat

Original von dE gAdDA:bis nächsten donnerstag dann

wird leider nix :frown: , aber ich versuche, am cottaweg in 2 wochen mit dabei zu sein

Gruuuuuß, Memel

• gesamtbild gefällt auf jeden fall. nette farbe...

o o o...!
    ein großer fehler hat sich eingeschlichen:
    Der Abdeckungsring von dem Lüftungsloch der Telegabel ist nicht da, wo er hingehört!!!!!!

janis

:shehumper:: keine Zeit

• 8o
    da haste echt ein Hammer Moped gebastelt.

Und ich wollte grad schreiben du sollst die Faltenbälge ganz nach oben schieben und dann seh ich die neuen Bilder ^^
    Der Motor gefällt mir in schwarz auch viel besser, alles poliert hat so eintönig ausgesehn.

Nur die Kennzeichenhalterung und die Spiegel gefallen mir nich so, aber das ist geschmackssache.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Naja die Kennzeichenhalterung ist auch nicht mein fall ... Entweder wieder hinten unters Rücklicht ..,.
    Oder was ich mich gerade Frage :

Darf man die Rückseite eines Kennzeichens eigentlich Lackieren ? ..Oder einfach eine Grüne oder Schwarze Platte dahinter.. das Weiß sieht einfach komisch aus an der sonst sehr schönen Maschine

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• die rückseite (meißt weis) ja
    die vorderseite (da wo die nummern und buchstaben drauf sind) nicht ;)
    wäre dann urkundenfälschung ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Naja könnte ja sein das irgenwer vom Schnittlauchverein da auch schon was gegen hat wenn man die Ruckseite anpinselt, da es ja auch schon eine Änderung am KZ ist ...

Aber ne Schöne Lackierte Platte hinterklemmen ist denke ich mal die einfachste lösung muss man nicht jedes Jahr neu Lacken

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• ich bin mir nicht ganz sicher aber es sieht so aus als wenn deine ketten bald auf der scheinge schleift weil der kettenschalcuh iwie ausgerissen bzw. durchgefressen von der kette aussieht...
    mfg Crazybird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!