12xxx Hilfe in Berlin Tempelhof dringend erbeten!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab nu fast 3 Wochen meine S51 und fuhr auch schon mit ihr... sie ist ständig fast am Absaufen und ich kriege sie nicht ordentlich hin... eben bin ich mit vollgas im Schneckentempo 100m die Straße langgetuckert und ich mache alles nur noch schlimmer... stelle den vergaser ein wie hier in der faq usw aber mache es doch falsch...
    mein bremslicht geht auch nicht...

Es wäre echt toll, wenn ein Berliner mal vorbeischauen könnte und sie mit mir einstellen. Für euch ist das bestimmt ne Sache von einer Stunde oder so... aber ich bin am verzweiffeln und bin kurz davor sie einzumotten... es war so toll das eine mal darauf zu fahren... ich habe keine Ahnung, warum es plötzlich nicht mehr ordentlich geht..

Gruß,
    Thilo

• Klingt prinzipiell gut... doch ich hab\' nicht den Blassesten, wie ich das Mopped hinkriegen soll...
    In die S-Bahn käme sicher nicht so dolle an ^^

• Fahr doch einfach :lookaround:
    Musst ja nicht in 10 Minuten da sein. Dann planst du eben etwas mehr Zeit ein. :censored:

Bis heut ABend! :b_wink:

• Mh, würde sie wenigstens fahren, wie letzte Woche, wo ich jede Ampel anschieben konnte, bzw den Vergaser auskippen und nach ner kurzen Kaffeepause weiterfahren konnte, würd ich es echt tun... aber momentan kriege ich sie ja nicht einmal mehr an :(
    Und nen Kombi oder Hänger hab\' ich nich. Nur nen mikrigen Kleinwagen. :/

• Du bekommst sie gar nicht mehr an? Kann ja nur ein Zeichen vom zu fetten Vergaser oder Choke sein! ... Versuch das doch mal einzustellen, wenigstens halbwegs!

• Ich weiß nicht, ob ich irgendetwas vergesse. Entweder ich stell den Schwimmer so hoch, dass garnichts mehr in den Vergaser läuft oder er quillt über.
    Was mich darüber hinaus sehr verwirrt ist, dass ich nur eine (!) Einstellschraube am Vergaser habe und hier in der Faq immer von 2 die Rede ist. Ist ein BVF Vergaser.
    Es ist total die Gratwanderung. Wenn ich soweit war, dass sie fast angeht, muss ich Vollgas hochziehen und beten, dass sie angeht. Auf der andern Seite der Rasierklinge ist dann aber gleich wieder die nasse Zündkerze.
    Wie kann ich Standgas hoch einstellen aber möglichst mager Sprit in den Motor pumpem?
    Habe mich dumm und dämlich gesucht und nichts zu Vergasern mit nur einer Regulierschraube gefunden.

• Dann hast du wohl einen Sparvergaser 16 N3- x
    Was hast du für eine Hauptdüse?
    Teillastnadelstellung?

Schwimmermaße waren 28 auf dem Kopf gedreht und 32,5 richtigrum.
    So ist es zumindest beim 16 N1-x vergasern.

Ist dein Schwimmernadelventil leichtgänging und nciht schon total ausgeschliffen, dass es klemmt?

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Ist ein Sparvergaser (16 N3 - ?). Mal nach der Bezeichnung suchen, bzw. mal auf dem Vergaser die vollständige Bezeichnung ablesen.
    Ist der Schwimmer dicht? Hört sich so an, als ob dieser absäuft.
    Ansonsten kannst du noch beim antreten den Benzinhahn zumachen und erst wieder öffnen, wenn der Motor aus Spritmangel hochtourt.

• Hi,
    jap, ist 16N3 - 4) Sparvergaser, mh. ist das schlimm?
    Das mit dem geschlossenen Hahn mach ich schon immer so.
    Das Schwimmernadelventil ist ein frisch gekauftes. Den Schwimmer hatte ich heute morgen so eingestellt, aber da ging garnichts mehr an dann... Hatte einen neuen, aber dann auf den alten zurückgegriffen... soll wohl der selber sein, aber der neue war nen mm größer. Und auch sonst, muss doch nur mal ein winzigbisschen eine der Schwimmerkammern hochgebogen sein und dann ist das verhältnis zu dem Fähnchen, das die düse schließt voll verschoben oder?

Welche Düse und zur Teillastnadelstellugn kann ich leider nichts sagen... Wie finde ich das herraus?

• Ich werd sie nich hinkriegen heute und wenn dann käme ich mehrere Stunden zu spät :(, es sei denn sie läuft unerwarteter Weise erstklassig.
    Trefft ihr euch regelmäßig?

Hab mich schon gefreut über die kurzfristige Gelegenheit und nun heißt es wieder warten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!