Frage zur Einstellung des Vergasers

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

eins vorweg - ich hab schon fleissig die Suche als auch das Tutorial mir angesehen.

Dennoch folgende Frage:

Also hab eine S51B 1-3. Vergaser: 16N1-11

So ich wollt jetzt mal den Leerlauf richtig einstellen.
    Ich bin (bzw. wollte) anhand des Tutorials vorgehen:

Nun die (Anfängerfrage):
    - Welches der beiden ist die Gasschieber-Anschlagschraube?
    - Welches die Leerlaufluft-Regulierschraube?

Und außerdem ist die Schraube bei 1. bei mir gar nicht vorhanden, bzw. diese ist ohne Feder innen drinne, also wenn man in das Loch sieht, dann sieht man da eine Schraube.

Stimmt das so? Oder ist da irgendwas verdreht vom Vorbesitzer?

Vielen Dank für die Hilfe,
    Gruß

• 1 = Leerlaufluft-Regulierschraube
    2 = Gasschieber-Anschlagschraube

Zitat

Und außerdem ist die Schraube bei 1. bei mir gar nicht vorhanden, bzw. diese ist ohne Feder innen drinne, also wenn man in das Loch sieht, dann sieht man da eine Schraube.

Das ist richtig :a_bowing:
    Für weiteres musst du mal in die FAQ gucken :b_fluester:

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

2 = Gasschieber-Anschlagschraube

Das ist Falsch :biglaugh:

3 = Gasschieber-Anschlagschraube

2= Überlauf, wenn die Schwimmerkammer aus welchen Grund auch immer zuvoll werden sollte.

• Ich hätte auch noch ne Frage zur Einstellung des BVF 16N1-5.
    Laut FAQ soll man den Vergaser umdrehen und dann soll man von der Schwimmeroberkante bis zum Gehäuserand messen, allerdings soll der Federstift nicht eingedrückt werden. Das geht doch garnicht oder? Muss man also den Vergaser schief halten, so das die Anschlafnase den Federstift berührt aber nicht eindrückt?

• Zitat

Original von AlexH:
    Ich hätte auch noch ne Frage zur Einstellung des BVF 16N1-5.
    Laut FAQ soll man den Vergaser umdrehen und dann soll man von der Schwimmeroberkante bis zum Gehäuserand messen, allerdings soll der Federstift nicht eingedrückt werden. Das geht doch garnicht oder? Muss man also den Vergaser schief halten, so das die Anschlafnase den Federstift berührt aber nicht eindrückt?

Ja. Scheif (lol, das heisst natürlich \"schief\") nach oben halten!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!