Benzinschlauch mit zusätlichem Filter Kr51/1

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, meine Schwalbe ging ganz gerne mal aus, wenn sie warm war, Grund war eine falsche Zündkerze des Vorbesitzers, aber jetzt tut sich ein neues Problem auf: Der hat auch nen zusätzlichen Benzinfilter reingehauen, was ja nich schlimm ist, aber: Das ist einer fürn Auto/Motorrad, also nicht son niedliches weisses Dingen mit nem Sieb drin, son son riesiger Bomber! Was mich stutzig macht, ist, dass der Anschluss am Vergaser irgendwie ein wenig höher liegt und Luft im Filter ist. Konnte dann noch festellen, das meine Simme, wenn sie \"bergauf steht\", aus geht, vermtl. zu wenig Sprit, bergab läuft sie im Leerlauf. Fahren geht ohne Probleme. Was habt ihr so für Filter drin? Im Bereich 50 ccm kenne ich nur diese daumennagelgroßen Filter. Nochmal zur Verlegung des Schlauches: Ist ein bisschen schwer zu erklären/zu verstehen :mad: . Am Benzinhan ist ja unten der Anschluss für den Schlauch. Von hier aus zum Anschluss Vergaser(Luftlinie) geht es ja \"bergab\" - so solls sein. Mit Schlauch dran entesteht aber eine Art Welle, der Sprit muss quasi die letzten Zentimeter berghoch \"wandern\". Wie gesagt, Schwalbe läuft und fährt, aber der riesige Spritfilter ist mir aber völlig suspekt! Wie habt ihr das gelöst? Zusätzlichen Filter raus? Was muss ich beim verlegen des Benzinschlauches beachten?

KR51/1K BJ 1975 :teufel:

• das hier aber auch wirklich alles erfragt wird :biglaugh:

Mit dem Benzinfilter solltest du keine Probleme bekommen, denn hauptsache ist, der sprit fließt durch, und wenn er das macht ist gut!

Die verlegung des Schlauches ist eigentlich auch fast egal, denn du hast immer noch den Druck ausm Tank!
    Am besten ist es aber natürlich das er nur gefälle hat, was aber eigentlich nicht möglich ist, wenn man ihn ordentlich verlegt :a_bowing:

Zu der Luft im Filter/Schlauch = Scheiß egal :a_bowing:

Gruß, Nico

• Danke!

Hatte wohl das Standgas ein wenig niedrig.... :biglaugh:

Aber der Bomber von Filter fliegt trotzdem raus! Das sieht total scheisse aus! Ich nehme lieber nen kleinen Filter.

@alles erfragen: Wer nicht fragt bleibt dumm.... :laugh:

• ich hab an meinem Benzienhahn unten nen Filter mit dran

mal sehn ob ich noch n Bildchen auftreiben kann

Filterhahn *klick*

durchsichtig und lütt reicht auch bei 60ccm

der mit dem Sr50b4 sorgenkind

• Das ist schon klar, es geht auch um einen zusätzlichen Filter, der hier eingebaut wurde. Schadet ja auch nix, wird der Sprit halt 2 mal gefiltert wird. Es ging mir mehr um die Größe des Filters, ob er Einfluss auf den Lauf des Motors nehmen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!