Weiß jemand wo man nen ordentlichen Bremshebel aus Alu oder was anderem für ne S51 herkriegt weil meiner biegt sich doch etwas bei bremsen durch
Alubremshebel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Original gabs die net für s51!
Ich weiß net wie die von nem MZ Modell passen, aber ansonsten würde ich dir empfehlen, mal über nen schrottplatz zu spazieren und mal zu gucken ob du da was findest, was ich für recht warscheinlich halte

Gruß, Nico
-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
... ansonsten würde ich dir empfehlen, mal über nen schrottplatz zu spazieren und mal zu gucken ob du da was findest, was ich für recht warscheinlich halte
...Es hat doch nicht jeder so schöne Schrottplätze wie du in der Nähe ...
:frown:
Kannst die kompletten Armaturen von ES / TS nehmen, aber am besten von den 125er / 150ern, bei den großen waren auch die Hebel größer...
Könnte höchstens passieren, dass die Hebelkraft zu groß ist, solltest vorher prüfen, ob der Bowdenzug das aushällt, denke aber schon! -
taubert hat jetzt welche im angebot, die sind alu-poliert.
ich hab schwarze aluhebel von schubert, ham knapp 2 euro das stück gekostet, kann ich nur weiterempfehlen. ist zwar nicht original, aber verbessert das fahren doch erheblich. -
Zitat
Original von pase:Könnte höchstens passieren, dass die Hebelkraft zu groß ist, solltest vorher prüfen, ob der Bowdenzug das aushällt, denke aber schon!
keine angst habe die hebel au dran und dazu ne doppelfederkupplung
da passiert nix mit dem bowdenzug
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!