tuningkrümmer passt net

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mir einen tuningkrümmer von tkm geholt.(mit größerem innendurchmesser)
    der passt jetzt aber net bei mir an den auspuff.
    reicht einfach absägen? oder lieber gleich noch einen neuen auspuff?

dann hab ich noch sone miniblinker.
    is das schwer mit dem verkabeln.
    wäre sehr erfreut über paar infos.
    danke

• Na wenns größere Probleme geben sollte, dann gibts doch noch Werkstätten.

Das Problem Krümmer sollte eigentlich vor dem Kauf klar sein...und warum sollte sich durch das Absägen der Innendurchmesser ändern ?
    Und warum sollte es beim verkabeln der Blinker Probleme geben ?
    wenn schon welche dran sind, dann ist doch nichts zu ändern ? und wenn noch keine dran waren, dann liegt das Problem nicht an den kleinen Blinkern.
    Die Probleme werden mit den Blinkern werden erst nach dem Anbau auftreten. TÜV - Funktion 2 * 21 Watt ??? - u.s.w.

• nein zur zeit kann ich den krümmer nur über den auspuff stecken und nich in ihn rein. udn das sieht einfach nur sch.... aus.

• Der orginale Auspuff hat ja auch nur ne aufnahme für nen 28mm Krümmer, daher musst du den Auspuff etwas abschneiden, sodass der Krümmer innen mit dem auspuff abschließt, unddann musste das ganze festschweissen, sonst läuft das nicht!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• schweißen wollt ich eigentlich nich also nich das ich das nich kann oder nicht die möglickeiten habe, aber man hat mir gesagt die normale befestigung reicht. und 2. durch die vibrationen reißt der mist eh wieder. warum umbedingt schweißen?

• ne ne ,
    also mit dem krümer laß ma , das musst du sonst schweißen sonst funzt das nich
    verkauf den tuningkrümmer mal
    und kürz dein standartkrümmer so 2cm vor der biegung...
    und erhöhe die verdichtung ....
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• wer nimmt mir den für 25 € schon ab, kann ja noch ne neue zündkerze dazupacken:D
    ich würd mir ja das komplettteil holen für 66 €.
    das probelm is ich hab per vorkasse bezahlt bei tkm.
    weiß meint ihr geht das trotzdem umzutauschen?

• Hi.
    Also, bei Tkm ist Umtausch kein Problem, die haben mir sogar nach 2 Monaten mal einfach so auf meine Beschwerde ohne jegliche Nachfrage noch ein Lager nachgeschickt. Ich war auch schonmal bei denen im Laden, die sind supernett und verständnißvoll. Also bei uns gibt`s auch Leute, die nen Tuningkrümmer fahren, der nicht geschweißt ist. Du musst lediglich die Klemmschelle etwas bearbeiten und die Esse soweit kürzen, dass der Krümmer halt hinein passt. Die Klemmschelle musst du innen etwas ausschleifen und danach etwas aufbiegen. Dann eine etwas größere Schraube durch als vorher und dann sollte die draufpassen. Wenn du das dann mit n bisschen Kraft festmachst, hält das auch, musst halt immermal checken!

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Da hab ich ja mal wieder einen Fehlkauf gemacht.
    Hab mir die Blinker noch mal angeschaut und gesehen die haben ja ein Gewinde und das is auch noch viel zu dünn. Naja ich wird das dann zusammen mit dem Krümmer wieder wegschicken. Muss ich dann eigentlich wieder den versand bezahlen? Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht rein aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen. DANKE

• Ich glaube, wenn du bei TKM den Fehlkauf angiebst, musst du bei nem Umtausch nichts bezahlen, ich glaub nur wenn du`s zurückgeben willst musste Versandkosten bezahlen. Aber bin mir nicht sicher. Ich verstehe nicht, warum du das Zeug zurückgibst, man kann das doch alles anbauen. Was nicht passt wird passend gemacht. Gerade bei Blinkern ist das doch kein Akt. Da denkste mal ein bisschen nach und du findest schon ne Lösung. Und wie`s mit dem Krümmer geht hab ich doch gesagt. Ich kenne keinen der Probleme damit hat. Aber musst du wissen....

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!