Streetfighter 1A, will ich auch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab mich neu verliebt. Hab das Bild angehangen.
    So stelle ich mir dezentes tuning vor. Und nich so eine 90 Grad Sitzbank oder auf ein ganz anderes Mottorrad verschandelt.
    Was würde mich denn so ein umbau kosten? Also so im einzelnen. Schutzbleche könnt ich ja selbermachen.
    Und was bringen eigentlich solche Endurostreben?
    Was unbedingt sein muss ich ein neue Rücklicht.(geht das vom roller?)
    MFG,basti

• also ich würde dir die seite www.tkm-racing empfele da findest du die lichtmaske die blinker und die verstärkungen für dan rahmen es würde dich vieleich so um die 50 bis 80 Euro handeln und die federn hinten keine ahnung wo du solche herkrigst die Gabel ist mir ein bisjen zu teif federweg gleich 0 nah aber wens gefelt rollerlicht finde ich nicht schön bestell dir doch eins bei ebay
    Mfg scoter-shuter

• naja, 50-80 € isn bisschen wenig, rechne mal mit ca. 150-200 €. bin auch am umbau, und weil ich alles selber machen will, wirds auf den ersten blick billig, nur wird nich alles mit dem ersten mal klappen. deswegen rechne ich mit ca. 500 € (komplettumbau). naja, so der hit is das ding auch nich, und dezent?? entweder richtig oda gar nich. vor allem bei optik tuning, bei motor tuning wieda was ganz anderes. weil das ding fällt genauso auf wie eine hardcore umgebaute simme. soviel zu meiner meinung ;)
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Gauf

Sieht schon mal nich schlecht aus. aber wie schon gesagt die is vorbe zu tief da nimste ja mit deinen krümmer alles mit und das is dann auch net schön. Und die blende vorne das ist rotz. aber jeden was ne gefällt.

Ich will meine Simme jetzt auch als Streefreighter umbauen. Hab auch schon die ideen wie ich es mache. Ach und die Querstreben das mußte dir eins überlegen ...dein moped muß da gut gehen. weil wenn de mal an vergaser ran mußt dann mußte meist erst eine querstreben abbauen. und wenn de da jeden tag an dein vergaser mußt dann wers schlecht.

--
    Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu

[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• Und wie lässt man sie tieferwirken ohne gleich 0 Federweg zu haben?
    und was bringen die Querstreben nu?(stabilität?)

• Mein Tip: kürze auf keinen Fall die Telegabel, Du wirst nur Ärger damit haben.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• wenn de unbedingt kürzen willst dann max. 3 cm... das reicht vollkommen. nicht zu auffällig und verändert die optik schön dezent!

meine gabel is 7cm zu lang :angry: hat einer noch ne orig. S51 gabel? nur so nebenbei.

also optik muss nich unbedingt so brutal umgebaut sein! besonders nicht wenn man sein moped für alltag nimmt.
    um keine probs mit den bullen zu bekommen. .:rolleyes:

ich hab auch nur nen leicht gebogenen obergurt:

http://216.127.66.31/%7Eadmin3…727f8fd74e44a84de48518cae

lichter bekommste alle dran und wenn de ne neue halterung bauen musst.:rolleyes:

• TheBigAndy: 7 cm zu lang ? Es gibt nur die SR Gabel wele 3 cm länger als die S51 Gabel ist. Kann es sein das Du die drin hast?

Ich hab auch eine SR Gabel drin, ist aber auch nötig bei den Straßen ...

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Joa, mein SR hat entsprechend dem Typ natürlich ne SR Gabel drin, die karre federt wenigstens ordentlich, was bei MAnchen straßen wirklich wünschenswert ist. Die tuacht fast wie ne crosskarre!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Meine Gabel ist auch 10 cm länger,is auch net Original und es hält,gool!

Also 90° hoch biegen würd ich auch nicht,find ich hässlich.
    Masken,zB von Schmiermaxe sind geil.
    Die Streben sind zur Stabilität des Rahmens,aber im Gelände würde das eher was bringen,glaub ich.
    Hinten würd ich sie hoch legen,MZ Beine und vorne nen bisschen tiefer,so das du dich in den kurven net hin legst.

----------------------------Simson----------------------
    ------------------GEIL-------------------------

• Also ich find das tuning an der Karre ist weit entfernt von dezent! Das die Hütte getunt ist fällt jedem sofort ins Auge. Also tieferlegen würde ich dir Karre nicht, das bringt dir nur nen Nachlass im Fahrcompfort. Und die Schutzbleche würde ich mir auch nicht so weit kürzen, denn sonst haßt du bei regen immer nasse Beine und nen nassen Rücken! Solche Federbeine von ner Mz mit chromhülsen hab ich da, wenn du welche willst. Achso, hast du überhaupt nen Endurorahmen, mit Aufnahme für Endurostreben? Sonst kannste dir nen neuen Rahmen kaufen!

--
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• ja hatt mich vertippt ... 5 zenties wollt ich schreiben ... könn auch 3 sein .. is nur schätzungswert.

jo besser federn tut se. ich will trozdem ne originale rein machen. die rollergabel war schon drin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!