ab gewissem punkt fällt leistung rapide ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo.
    ich bin neu in diesem forum und auch neu in der schwalbenwelt. habe mir letzte woche eine kr51/1 (bj 1972) gekauft und natürlich ein paar probleme...

wenn ich zb gas gebe, steigt die leistung wie erwartet, stetig an. ab einem gewissen punkt jedoch konnt garnichts mehr. null! nada! wenn ich dann wieder von neuem gas gebe, gehts weiter. das problem tritt sowohl bei ruckartigem gas geben, wie auch beim vorsichtigen \"herantasten\" auf. liegt sowas am vergaser (verdreckt)?

seit der wende stand das ding in einer garage. läuft aber (abgesehen von og. problem) fast einwandfrei. weitere fragen folgen :b_wink:

frisch verliebt. in meine KR51/1

• Willkommen im Simsonforum :smile:

Wenn das Ding schon so lange stand würde ich erstmal den Vergaser zerlegen und reinigen (Waschbenzin,Bremsenreiniger...).
    Und mal eine neue Zündkerze reinmachen bzw. den Spalt an der alten überprüfen!!!!

• Zitat

seit der wende stand das ding in einer garage. läuft aber (abgesehen von og. problem) fast einwandfrei. weitere fragen folgen :b_wink:

Und läuft, ohne vorher etwas dran zu machen? :eek:
    Da konnte aber jemand gut Konservieren :smile:

Tippe auch erst einmal auf den Vergaser, ansonsten wohl WeDi vom Kw gehäuse! :a_bowing:
    Aber kümmer dich erst einmal um den Vergaser :b_wink:

Gruß, Nico

• ok. vielen dank für die tips. noch eine frage: was zum teufel ist denn WeDi und Kw? sorry, ich muss wohl erst noch in die ganze geschichte hineinfinden...

• ok. danke.

da ich noch viele weitere fragen haben werde, nachdem ich das ding erstmal aufgemacht habe, habe ich jetzt erstmal ne frage zu der handhabung: soll ich so ne art \"sammelthreat\" aufmachen, in dem ich mir alls von der seele frage, oder soll ich lieber die jeweils (hoffentlich) richtige rubrik heraussuchen?