Dazu noch weiße Blinkerkappen dann wird die Kiste perfekt! Und die Stinolampe noch verschönern. Fettes Lob! Sieht sehr geil aus.
(Man ist das ein Witz von Rahmen beim SR 50, "Blech statt Rohre" was? *gg*)
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... ![]()
Pulverbeschichten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wau wahnsins arbeit, einfach genial!
Was ist der unterschied zwischen pulverbeschichten und lakieren??
--
Mit freundlichem GrußeOstnostalgie
Beim pulverbeschichten werden die Teile elektrolytisch mit einer Art Plastik überzogen (sag ich jetzt mal so). Daher müssen die Teile auch vorher gesandstrahlt werden, weil die metallsich rein sein müssen. Das is sauberste Arbeit wenn alles fertig ist. Was lackieren ist, weißt du ja.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
ich sach jetzt mal einfach: BOR EY!
das sieht ja dermaßen geleckt aus, da muss ich gleich mal anfragen wie teuer das hier für ne schwalbe ist.
sonst hätte ich meinen "neuaufbau2004" mit sprühdose gemacht, aber das kann nie und nimmer mit so einem ergebnis mithalten...
fett, krass, sonderrespekt!gruß,
fabian
--
Wer später bremst ist länger schnell!
-
gehe ich dan richtig von der annahme aus das dann pulverbeschichten besser ist als lakieren!
--
Mit freundlichem GrußeOstnostalgie
besser? gute frage.
wenn vorher sandgestrahlt wird haste auf jeden fall schonmal nicht die plakkerei mit dem schleifen.
allerdings hat imho kein mensch zuhause das equipment zum pulverbeschichten&sandstrahlen.ich denke das ergebnis wird besser, weil der lack gleichmäßiger verteilt wird als beim normalen lackieren oder?
gruß,
fabian
--
Wer später bremst ist länger schnell!
-
so wie ich das verstanden hab, sitzt der Lack bei der Pulverbeschichtung einfach viel besser, als der aufgesprühte. Also auch viel haltbarer.
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Hi Leute,
Habe mein S51 B2 selbst schon ma Pulverbeschichtet. Is ne tolle Sache. Auf eines sollte mann aber unbedingt achten. Die Teile sollten regelmäßig von Öl usw. befreit werden.
Bei meinem Tank reichte das Bisschen Öl, das unterm Deckel rauskriecht aus, um die Beschichtung anzugreifen. Das ganze wird dann von feinen Rissen durchzogen und da hilft kein polieren oä.. Der Lack is hin an diesen Stellen.
Ansonsten kann ich nur sagen, daß eine Pulverbeschichtung wesentlich widerstandsfähiger ist.
Nicht umsonst hat man in meiner Firma von Naßlack auf Pulver umgestellt.;)
Noch was: solltet ihr Teile spachteln müssen, dann braucht Ihr Spezialspachtelmasse weil zum einen das ganze ja leiten muß und zum anderen eine Temperatur vom ca. 200°C aushalten muß.
-
ich werde meine zukünftige auch pulverbeschichten lassen also meine zukünftige schwalbe
und das sieht richtig geil aus!
ich habe connections also wirds wohl nit so teuer ;-P
und deine Reifen die sind ja schwatt und da is sonne schrift drauf oder? also das in der schrift musst du mit nem wetterfestem edding weiss anmalen! das sieht sowas von hammer aus und das nur mit ein wenig weiss! das einfach geiloalso dann noch viel spass
seeYaa Scouti
-
Ne Pulverbeschichtung,is das net das wo die Teile Aufgeladen werden und die Farbteilchen anzeiht?Sowas wie elektrobaden,oder wie das bei der Auto lackierung heißt.
-
Man nennt das elektrostatische Aufladung. Wobei die Teile eine andere Polung bekommen als das Pulver. Somit zieht´s das Pulver an die Teile - weil: Gegensätze ziehen sichan.
Danach werden die "gepulverten Teile durch einen Ofen gefahren, in dem ca. 200°C anliegen. Das ganze ca. 15 min backen und fertig ist die Pulverbeschichtung.
--
Simme fahrn is wie ne Frau im Arm -
Simson-Ossi: Und? hat sich was ergeben? ich will meine Teile noch im Dezember lackieren lassen. Weißt Du eine gute Lackiererei? Ich hab gehört, daß Pulverbeschichtung abblättern kann, weil sie nicht elastisch ist... ist das wahr?
Kennt sonst jemand einen günstigen Pulverbschichter, Lackierer oder Sandstrahler?
Meine ersten Anfragen bei diversen Firmen haben mich jetzt schon etwas abgeschreckt...
Strahlen 150 - 300€
Lackieren 350€
Pulvern 400€...dafür bekomm ich doch eine neue Simson!
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!