HAllo
ich hab mal wieder ein Problem mit meiner SR50.
-60/4 von einem Privattuner
-16er BVF auf 19mm Ausgedreht
-Lufi nach LT
-AOA2
Ich hatte zu erst eine 95er Düse drin, damit hatte der Motor Standgas, wenn man aber am Gasgriff gedreht hat kamm nichts. Mann musst erst richtig vollgas geben damit die Drehzahl einigermaßen stieg. Ich hab dann das kerzenbild Überprüft und sie lief viel zu Fett, die Kerze war richtig Nass und Schwarz. Ich habe dann eine kleinere Düse rein gebaut, aber immer noch das gleiche.
Jetzt bin ich bei einer 72er Düse. Sie läst sich einiger maßen Fahren, aber immer noch zu fett laut Kerze. Es läst sich auch kaum das Standgas richtig einstellen. Wenn der Motor kalt ist und man ihn ankickt hat sie ein sehr hohes Strandgas was dann nach ein paar sekunden abfählt.
MFG
Großes problem mit Vergaser
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Entweder ist am Vergaser etwas falsch eingestellt (evtl schon mal nen neuen genommen?Oder die Schwimmereinstellung überprüft? ) oder dein \"Tuner\" kannn nicht tunen
Gruß, Nico
-
Einen ANdren hab ich zur zeit nicht zur Verfügung, deswegen kann ich das nicht ausprobieren.
Was könnte denn noch falsch eingestellt sein am vergaser, außer der Schwimmer?
Eine 72er Düse ist doch aber ein bischen zu klein für den Zylinder?
MFG -
Wie sieht es denn mit dem Luftfilter aus?
Ist der dementsprechend umgebaut, damit er auch genug luft bekommt?
Kleiner als ne 72er HD kann quasi nicht sein, denn durch die zusätzlichen Kanäle soll ja eine Höhere Füllung des Brennraums garantiert werden
Gruß, Nico
-
Im luftfilter kasten hab ich die mittlere Trennwand heraus genohmen. DIe LUftfilter Patrone ist noch nicht drauf.
MFG -
So bin noch mal gefahren. Kerze ist immer noch feucht. Und um zu Beschleunigen muss ich ganz langsam den Gasgriff drehen. Wenn ich zu schnell amche macht es nur börrrrrrrrrrr und sie wird langsammer sogar.
So noch mal was geändert. ich hab jetzt ne 72er Düse drin und die nadel in der zweiten Kerbe von oben. jetzt geht es schon besser aber immer noch ncith das ware. Außerdem säuft die Kiste jetzt wie ein Loch. Wenn sie wenigstens Leistung hätte könnte ich das ja verstehen aber so nicht.
MFG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!