hi
da ich erst nächstes jahr sommer 17 werde is bisdahin nix mit simson.
jetzt meine frage den führerschein darf man ja mit 16 1/2 machen aber er gilt erst mit 17 in dem führerschein enthalten ist ja klasse M darf ich den dann auch erst mit 17 fahren oder sobald ich den führerschein bestanden habe?
führerschein mit 17
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
ja

-
Zitat
Original von Simson_S51-B:
ja
Wat issn dat fürne dumme Antwort........tssss
Auf eine \"Oder-Frage\" antwortet man doch nicht mit \"Ja\" sondern da muss man sich für eine Antwort entscheiden und nicht sone doofe Antwort geben und noch son Ist-doch-selbstverständlich-Smily dransetzen.
Da du den Führerschein bzw. die Prüfbescheinigung erst nach der vollendung deins 17 LJ erhältst wirst du auch erst mit 17 Simson fahren können.......

-
Meine Frage zu dem Thema:
Mit 17 darf man in Begleitung Auto fahren.
Wie ist das aber nun mit dem Moped? - darf man das dann ab 17 sofort ohne Begleitung fahren oder gilt das dann auch erst ab 18?
Gibt es irgendnen Gesetzesblatt wo man das nachlesen kann? -
-
Exakt so ist es, alle Bestimmungen sind die gleichen wie bei einem \"normalen\" Führerschein auch, bloß das du Autos nur in Begleitung fahren darfst.
Der Führerschein gilt nach bestandener Prüfung und 17. Lebensjahr (Ist ja ein Autoführerschein und kein Moppedschein) -
Zitat
Der Führerschein gilt natürlich erst nach bestandener Prüfung.
Nicht ganz richtig.....Erst nach bestandener Prüfung und nachdem du ihn beim LRA abgeholt hast....
der ben.pu
EDIT: @Urmel: Ach ich bin jetz von mir augegangen und da hatte der Prüfer den Schein nicht dabei....
Also allgemein erst wenn du den Lappen in der Hand hast.....
-
Ich hätte dazu noch eine Frage dazu (mach auch grad B17 Schein):
ist es möglich das ich mir zusätzlich zur Prüfbescheinigung einen EU Führerschein nur mit klasse M ausstellen lassen kann? Und wenn ja, wieviel würde das kosten?
Würde mich interressiern, weil noch ein papierfetzen trag ich nicht gern mit mir. Danke schonmal. -
Soweit ich weiß geht das nicht das du dir einen EU führerschein ausstellen löassen kannst in dem Klasse M eingetragen ist und du zusätzlich eben die BF17 Prüfbescheinigung bekommst...
Du bekommst dann die BF17 Prüfbescheinigugn und das ist dann qusi dein \"Führerschein\" den du imemr dabei haben musst... und an deinem 18. geb. bekommste dann den richtigen Führerschein mit Klasse B und M und glaube der kleinen Traktorklasse in die hand gedrückt

-
Stimmt, extra was für Klasse M ausfüllen zu lassen geht net.
Ich muss den Zettel auch immer beim Mopped fahren mitschleppen.
ich meine , dass der \"Zettel\" auch noch 3 Monate nach deinem 18 Geb. gültig ist , auch wenn du schon dein richtigen FS zugeschickt bekommen hast.Meine Frage:
Wie ist es denn mit dem Trekker fahren . Darf ich das mit 17 alleine?
Ich hab B und BE gemacht , darf ich dann auch einen großeren Trekker fahren ? Wie ist es mit Anhängern?Gruß
Melissa -
Den Großen nicht (siehe Fußnote bei T), den kleinen bis 25km/h ( oder warn\'s 32km/h?!?) schon.
Anhänger, ka. Des müsste normalerweise auf der Bescheinigung draufstehn.
Bin damals auch nen kleinen Bulldog mit Anhänger gefahren, da isses ja wurscht, ob er mehr als 700kg hat oder nicht... Beim Auto wieder anders.. :-/
Kleiner Tip: Trag\' so wenig Begleitpersonen wie möglich ein, kostet alles bloß Geld!
Hab\' meinen EU-Führerschein nach dem Jahr geholt und dann erst mal tieef durchgeatmet. Die Karte hat mich nochmal 90€ gekostet (Pro Person ca. 12€ + Bearbeitungsgebühren + Kartenführerschein(ca. 33€) ).Mein 17ter Geburtstag war an nem Samstag, da hatten alle Ämter zu. Ich musste dann bis Montag warten und durfte auch so lange mit nix fahren, weder Simson noch Auto mit Mami/Papi.
Gruß
-
Nunja... aber ich finde der Führerschein mit 17 bringt eh sogut wie nichts...
Ich werde meinen Lappen mit 18 machen und Motorrad gleich dabei und da nehm ich wenigstens noch die vergünstigungen mit weils ja billiger kommt beides zusammen zusammen als einzeln...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!