Moin hab wider Willen nen 70ccm S51 Motor weil mich der Vorbesitzer übern Tisch gezogen hat aber das is ne andere GEschichte. Nun hätt ich aber gerne nen 50ccm weil ich keinen Stress mit den Grünen will. Brauch ich ein neues Motorgehäuse oder kann ich einfach nen 50ccm Zylinder draufmachen weil der Motor ja eigentlich noch gut ist.
Von 70ccm auf 50ccm zurückrüsten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Durch die andere Kurbelwelle welche in einem S70 Motor verbaut ist, sollte das zwar funktionieren aber perfekt wäre dies nicht.
Außerdem ist ein Standart S70 Motor anders übersetzt.
Das zu große Gehäuse wird sich negativ auf die Vorverdichtung auswirken.
Wenn du was ordentliches haben willst, kauf dir am besten einen alten S51 Motor und regeneriere den Motor.(oder lassen).
Ein S70 Motor müsste komplett demontiert werden um eine andere Kurbelwelle einzusetzen.
MfG Robert.
-
nee is ein ausgedrehter S51 und wenn ich einen neuen hab wirst du es schon merken wenn er in nem Paket bei dir ankommt zum neu lagern etc.

-
Dann bin ich mal gespannt

Zum umherhacken kann man den S51 Zylinder raufschmeissen.
Soll es was ordentliches werden, sollte man zumindest die Kurbelwelle umbauen...
MfG Robert.
-
Nee wenn dann solls ordentlich sein will ja länger meinen Spaß dran haben. Hab grad nen Deal laufen, wenns klappt hab ich nen 50er der nur ne regenerierung bräucht. Und von dir hab ich ja nur gutes gehört außer du hast die schlechten Sachen ausm Forum gelöscht

-
Du bist der erste der mir das vorwirft

Nein nein ich lösch nix...
Super, wenn wir ins Geschäft kommen

Für eine perfekte Regeneration kann man ca. 150€ investieren...
Aber eins nach dem anderen.

Achja, wenn man einfach so einen 50er auf nen 70er setzt dann sollte man auch den Zündzeitpunkt ändern, da dieser anders ist....
MfG Robert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!