Allgemeines Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey! ich hab beim tuning noch nich so viel erfahrung! Und ich würde gerne meine Simson S51B2-4 schneller machen! nur n paar km/h ich will da jetzt auch eig kein geld ausgeben da gibt es doch bestimmt ein paar kleinigkeiten die ich machen kann ohne dass ich was aufbohren muss oder kürzen muss?! Bei der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden! deswegen würde ich mich echt sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet! DANKE mfg Daniel :rotate:

• tipp mal sone kleinigkeiten wie \"AOA\" in die SuFu ein oder kauf dir einfach n 16er ritzel für vorne
    kotzt mit tachoschmecke und dem gedöns 6 oder 7 öre und die wirste jawohl auch noch übrig haben

O!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• stimmt das, dass im auspuff so n \"pfeifer\" oder so drinne ist und man den rausziehen kann damit es schneller läuft? kann ich da irwas kaputt machen und krieg ich des teil auch wieder rein?? mb mfg daniel

• kurzum:

von nix kommt nix...
    ohne geld auszugeben, bzw ohne großartig was zu verändern wirst du ken bischen schneller...

mach einen AOA1 auspuffumbau, und ein 16er ritzel drauf...
    dann fährt die karre zwar schlechter aber schneller...

wie das gemacht wird findest du in der suche bzw einfach mal bisl im tuninboard stöbern... genau deine frage wird mindestens 1mal im monat gestellt....

und WEHE du sagst du findest nix, das is gelogen und pure faulheit....

• n pfeifer in der tüte ?!
    du meinst jetz aber nich den nedschalldämpfer, oder ?!
    wenn du den rausmachst pfeifts nich sondern knättert einfach n bissl lauter (hat die grüne pestilenz jedoch wat dagegen) und bringen tuts auch nichts

O!

• ok dange jungs! und was ist wenn ich mir n größeren vergaser rein bau mit ner größeren ansaugstutze? kennt ihr vll n guten günstigen vergaser mit ABE! mfg daniel

• Wenn du nur einen größeren Vergaßer ran baust dann bringt das gar nichts, weil der Zylinder einen 16ner Einlaß und eine dementsprechend große Fensterfläche im Zylinder hat. Deine Strömungsgeschwindigkeit wird geringer und das Ansprechverhalten des Motors schlechter.

Wenn man wesentlich schneller fahren möchte kommt man nicht um einen anderen Zylinder drum herum ( also ab 50 € ), darunter hat man nur minimale Erfolge.

• ahhh verstehe! heist dann ein neuer zylinder bzw größerer gleich 60ccm? oder wie sieht das genau aus? weist du wo ich billige finde? und wie siehts mit einem größerem krümmer aus? mb mfg daniel

• schonmal überlegt die griffel vom tuning weg zu lassen, wenn du schon keine ahnung hast ?!

wenn ick shcon sowat höre wie \"größerer gaser und schon isse schneller\"
    junge lass es einfach und ergötz dich an deiner stino simmi

O!

• Sternburg du hattest am anfang bestimmt auch keine ahnung oder biste schon so technisch erfahren auf die welt gekommen?^^! deswegen lass mich halt meine erfahrungen sammeln!

Was denkt ihr welcher lack zu meinem schwarzen rahmen gut passen würde weil ich lackiers bald um abgeschliffen ist schon fast alles! mb mfg Daniel

• Zitat

Original von SimsonS51Power:
    und was ist wenn ich mir n größeren vergaser rein bau mit ner größeren ansaugstutze? kennt ihr vll n guten günstigen vergaser mit ABE!

Ich fasse mal zusammen:
    Du willst was machen das auch was bringt, du willst nix großartig verändern und darf auch nix kosten - und legal sollte das auch noch sein.

Antwort: Das geht nicht!

Klar kann man auch ganz legal deutlich schneller fahren, dazu brauchst du aber ne recht umfangreiche komplette Baugruppe, nennt sich Motorrad...

Abe4r im Ernst, JEDE Veränderung die eine Leistungssteigerung bzw höhere Endgeschwindigkeit zur folge hat ist erstmal illegal, große Vergaser mit ABE bibts nich, weder günstig noch teuer.

Ich will auch garnich mit erhobenen Zeigefinger - von wegen ist verboten und so. Nur wenn sie dich erwischen und es teuer wird jammer auch nich :b_wink:

Chrom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!