orginal Simson-Tanks sind doch boring^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • ich bau mir grad meine simmie neu auf und fand diesen standart simson tankdeckel langweilig..


    möcht einfach ma eure meinungen dazu hören, dass das ding (noch) nich legal is, is mir klar, geh nächste woche damit zur dekra, ich kenn da jemanden der sich das ankuggt..







    Wenn nichts mehr geht, lies die Anleitung!!

  • sieht ja recht fein aus, aber wieso ist das illegal?
    wenn du meinst, dass das illegal ist, hätte ich vorher gefragt, denn, wie es aussieht, war es schon ein großer aufwand!


    janis

    :shehumper:: keine Zeit

  • gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht!
    illegal ists bestimmt nicht, aber der tank ist ein druckbehälter , der nach der druckbehälter-geräterichtlinie zu prüfen ist, und das macht dann kein normaler onkel vom tüv oder dekra, da gibt es spezialfirmen zu.
    normalerweise werden die dann auch nur unlackiert gepruüft ( wegen der zu erwartenden ausdehnung und evtl nacharbeiten)). aber vielleicht hast du ja glück und du kommst so durch!

    Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:


    Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

  • also imho braucht er da noch ne dichtigkeitsprüfung und da er die noch net hat isses noch illegal, fals da was ne passt dann berichtigt mich :biggrin:




    mfg der rider :b_wink:

    wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^




    es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

  • Ein Tank vom Moped ein Druckbehälter? Das Ding hat doch ne Entlüftung.


    Zum Thema: Sieht meiner Meinung nach echt super aus!!



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • joa, der muss mit 0,3 bar geprüft werden..das krigg ich schon abgenommen, ansonsten fahr ich so damit, basta! :biglaugh:

    Wenn nichts mehr geht, lies die Anleitung!!

  • sieht das nur so aus oder liegt das kläppchen vom tankdeckel nicht in einer flucht mit der \"ausbeulung\" im tank (letztes bild)?

  • Zitat


    Original von blue_schwalbe:


    gefällt mir auch! bist nur leider nicht der erste der sowas macht ;)




    da ist die version von remoopfer imho aber deutlich besser aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!