ABE oder Anbau Anleitung Anhänger Kupplung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag allerseits!
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Um meine Anhänger Kupplung
    M1 vom TÜV eintragen zu können benötige ich Unterlagen bzw.eine
    Anbau Anleitung die ich beim TÜV vorzeigen kann,sonst trägt man mir die Kupplung nicht ein.Auf der Kupplung sind folgende Daten lesbar.
    Hemmelskamp Bielefeld, Typ M1 1954, Anhängelast 100 kg,
    Stützlast 10 kg, Prüfzeichen H 560!Beim Hersteller ist an Unterlagen nichts zu bekommen.Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand
    kurzfristig helfen könnte .Vielen Dank in voraus!
    heijunie

• Helfen kann ich dir leider nicht aber mich interessiert warum du die Anhängekupplung eintragen willst.

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Die Anhänger Kupplung muss in die Papiere eingetragen werden.
    Ich nehme mal an weil die Kupplung noch kein EU Zeichen hat.
    Das Prüfzeichen auf der Kupplung ist aus dem Jahre 1954.Die sind ja bis vor zwei Jahre noch gebaut worden,dann gab neue EU Richtlinien.Es ist aber keine Kupplung die nach den neuen Richtlinien gebaut ist zu bekommen.Die Firma die die Kupplungen früher hergestellt hat sagt die EU Abnahme wäre im Verhältnis zu den Verkauften Kupplungen zu teuer.Deshalb wird keine mehr Produziert und Papiere von den alten Kupplungen geben Sie nicht raus angeblich sind auch keine Papiere mehr vorhanden.Ich hoffe du bist mit meiner Antwort zufrieden.Ich möchte noch
    eine kleine Anmerkung zu mir machen.Ich brauche aus Gesundheitlichen Gründen einen Anhänger zum Einkaufen. 7 mal an der Bandscheibe operiert ich kann nix mehr tragen und auch nicht mehr als 50 m laufen.Ich habe Problem mit der Lebenmittelversorgung.Das ist der Grund warum es auch eilt.
    Gruß heijunie

• Ich hab ma irgendwo gelesen, dass für Simsons keine Eintragung für ne Anhängerkupplung nötig ist, da dies zu erlaubten Nachrüstungen oder wie das heisst, gehört. Einen Link kann ich im mom nich vorzeigen, weil ich nich mehr genau weiß wo ich das her habe. War jedenfalls ne Seite mit fast allen Simsons...

• Hi,

was ist denn das für eine AHK? für was fürn Fahrzeug?

Hersteller Hermelskamp Bielefeld? Das kann ja nicht für eine Simson sein.

MfG

Tobias

plbg wo kommste denn genau aus Plettenberg her? Ich komme aus Ohle.... Die Welt ist klein...

• Hallo,

hat noch jemand ne ABE von dieser Hängerkupplung, könnt ich auch gebrauchen, da ich die selbe habe, jedoch keine Papiere mehr dazu

Bekommt man die denn ohne Probleme mit der ABE eingetragen oder geht das nicht mehr, da neue Richtlinien?

mfg

andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!