Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Muss die batterie nicht normal 11A haben? Zumindest ist das normal so, ichw eiß nicht wie das bei vape ist..
-
ja bei 6V....
-
Die Leistung is erstmal egal. Ihr könntet auch "größere" Batterien verwenden. Brauch die Vape halt nur länger, um diese wieder voll zu laden, wenn diese mal leer sind.
-
Ich bin so langsam wirklich auf Hilfe angewiesen. Die schleifende Kette ist momentan das einzige Hindernis, was mich am Duofahren hindert (bei diesem wunderschönen Wetter *Ironie off*).
Wenn keiner weiter weiß, muss ich wohl das Schweißgerät ansetzen und die vordere Motorhalterung höher legen, obwohl das eigentlich Pfusch wäre, weil es definitiv nicht die Ursache ist.
Desweiteren muss man dabei wirklich gründlich arbeiten, damit die Flucht etc. so bleibt. Was haltet ihr davon?Keiner eine Idee?
Gruß
-
ich hab da jetzt auch mal ne frage, da ich demnächst ein dou 4/1 wieder straßentauglich machen soll.
gibt es die kabelbäume auch irgendwo nen ende billiger?? den billigsten den ich bisher gefunden habe sollte knapp 100€ kosten

motor wird neu gemacht, habt ihr für mich noch gute hinweise wo ich da genauer gucken sollte.
ist das erste mal das ich an nem dou arbeite
will aber mein bestes geben um dieses seltene gefährt wieder fertig zu machen, und mein kumpel glücklich zu sehen
-
Moin, moin Duo 4/1,
leider kann ich keine Bilder ins Netz stellen und habe momentan keine Zeit die 50km zu Dir zu Kommen! Es ließ mir aber keine Ruhe und vielleicht habe ich etwas gefunden!!! Schau mal bei YouTube unter" Simson Brandis Krause Duo 4/1 Baujahr 1976" bei Sek 0,53 nach. Hoffe es hilft Dir weiter, ansonsten muß ich wohl doch mal aus Melle kommen.
MfG
Johan -
Alles anzeigen
Ich bin so langsam wirklich auf Hilfe angewiesen. Die schleifende Kette ist momentan das einzige Hindernis, was mich am Duofahren hindert (bei diesem wunderschönen Wetter *Ironie off*).
Wenn keiner weiter weiß, muss ich wohl das Schweißgerät ansetzen und die vordere Motorhalterung höher legen, obwohl das eigentlich Pfusch wäre, weil es definitiv nicht die Ursache ist.
Desweiteren muss man dabei wirklich gründlich arbeiten, damit die Flucht etc. so bleibt. Was haltet ihr davon?Keiner eine Idee?
Gruß
Ich halte da nichts davon. Schließlich muss es einen Grund geben warum deine Kette schleift.
Was hast du denn bis jetzt untersucht?
Motorhalterungen mit einer anderen verglichen?
Wenn du Bilder oder Maße brauchst sag bescheid.
-
Hallo,
ja, ich würde die Schweißaktion auch nur als letzten Ausweg sehen.
Wie du bereits gesagt hast, muss es eine Ursache für das Problem geben.Die Maße der Motorhalterung habe ich schon verglichen und konnte dabei bisher keinen Fehler feststellen.
Desweiteren habe ich schon andere Stoßdämpfer probiert, welche das Problem allerdings auch nicht gelöst haben.Könntest du ein Bild von der Kettenführung ohne den 1. Seitendeckel machen?
Schöne Grüße
-
Hallo habe ein paar fragen zu meiner Duo hatte auch schonmal ein forenbeitrag geschrieben aber da ich mich noch nich richtig aus kenne in diesem forum is das scheinbar irgendwo untergegangen ... Deshalb probier ich es mal hier

Ich habe mir deletzt eine duo in sehr schlechten zustand ersteigert. da ich aber noch keine Ahnung mit der Duo habe würde ich mich über einige Tipps freuen um es möglichst so herzurichten das es den Namen Simson auch noch verdient
bin jetzt dabei meine Duo für den Winter fit zu machen weil ich mit ihr trocken zur Arbeit kommen will .
Da es ja im winter schon früh sehr dunkel wird un ich auch da unterwegs sein muss hatte ich überlegt meine Duo mit einer vape Zündung auszurüsten habe hier mal ein link von einer guten zündung :http://www.akf-beta.de/simson/elektronik…tuning/a-21954/
Wenn jemand ein besseres Angebot oder eine bessere Idee an stelle der anderen Zündung hat würde ich mich über jeden Hinweis freuen
Außerdem wollte ich wissen ob ich das ohne große Umbauten verbauen kann. Ist ja eigentlich alles im Angebot dabei was ich hätte verändern müssen und auf das Gewinde in der schwungscheibe habe ich auch geachtet .Ebenfalls würde mich interessieren wo ich einen Bügel her bekomme der hinten rechts über das Rad geht und an welchem die stabilisatorstange angebracht ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine ) ich denke mal das ich das Schutzblech aus einem s51 Schutzblech bauen kann oder ??
Würde mich auch noch freuen wenn mir einer sagen könnte wie das Modell von Suzuki heißt bei dem das Klappdach auf die Duo passt (mit geringer Anpassung ) habe da was im Forum gelesen
Ich weis das sind eine Menge fragen aber ich würde mich über jede Hilfe freuen
Danke schonmal im vorraus
MfG: Kevin
-
Hallo Kevin
Hier kannst Du deinen Schwingenbügel bekommen http://www.simsonduo-preiswert…bau/schwingenfuehrung.php
Die Schutzbleche sind anders wie beim S 51,bekommst aber auch dort ist aber alles nicht so Preiswert.
Und hier gerade bei Ebay http://www.ebay.de/itm/Stutzst…m41680ab056#ht_500wt_1379 -
Das ist doch schomal super hab es gleich mal auf beobachten gestellt

ich danke dir schonmal ganz doll

jetzt is nur noch das problem mit dem dach und der vape zündung

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!