Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Richsoem

wenn du einen 63 ccm zylinder willst würde ich mir den von motorenbau kurz kaufen!!

gute qualität orignal ddr!! würde mir dann gleich das ganze zylinderkit kaufen weil einen neuen zylinderkopf brauchst du auch!!!

da ganze kostet mit versand um die 95 euro!!!

ich habe es mir gekauft und bin immer noch super zufrieden!!

• kolben über 50 ccm ist immer mza !! das ist ja auch nicht schlimm!!

stimmt ja die ham ma zu DDR Zeiten ja nich gebraucht gab ja keene 70ccm Motoren
    war ja nur inhaltlich falsch wollt ja nur drauf hinweisen :teufel:

• Hallo Duoisten, wie schon mal geschrieben, baue ich gerade ein 4/1 auf. Es steht zur Zeit bewegungslos und gestrippt auf roten Kisten in der Garage. Der Bowdenzug, der ja beim Duo als Lenkungsdämpfer fungiert, hängt schlapp herum. Hier hätte ich gern Eure Erfahrungen: Wie gut kommt Ihr mit dem Ori-Lenkungsdämpfer klar? Einstellen mit entlastetem Vorderrad und gut? Oder gleich einen separaten Lenkungsdämpfer einplanen? Ich möchte nicht so gern neue Züge kaufen und feststellen, dass das ganze System eh nix taugt.

Danke für Eure Hilfe :) !

Still running against the wind :rotate:

• es ist ne gefühls und ausprobier Geschichte. Einstellen dann probefahren. Zu schwammig/wackelig nachspannen ists zu straff die Spannung halt etwas lockern aber im System eigentlich gut brauchbar.

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ich geb 50ccm recht! Einen seperaten Lenkungsdämpfer brauchst du nicht, ansonsten einfach ausprobieren wie es dir am besten liegt!

Wenn dein Rahmen nen schlag hat, kann es sein daß er mehr als normal zu einer Seite zieht!

Du must sofern noch nicht geschehen erst mal ein Gefühl für das Duo aufbauen! Dann kannst du nach Gefühl einstellen! Geht so ganz gut!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• es ist ne gefühls und ausprobier Geschichte. Einstellen dann probefahren. Zu schwammig/wackelig nachspannen ists zu straff die Spannung halt etwas lockern aber im System eigentlich gut brauchbar.

Ich geb 50ccm recht! Einen seperaten Lenkungsdämpfer brauchst du nicht, ansonsten einfach ausprobieren wie es dir am besten liegt!

Wenn dein Rahmen nen schlag hat, kann es sein daß er mehr als normal zu einer Seite zieht!

Du must sofern noch nicht geschehen erst mal ein Gefühl für das Duo aufbauen! Dann kannst du nach Gefühl einstellen! Geht so ganz gut!

Danke, Leute, das hilft mir schon weiter. Werde also die Züge erneuern und mit viel Gefüüüühl einstellen :thumbup:

• Ist halt eine Einstellsache,probiere wie Du am besten damit klar kommst(ist ja oben schon erwähnt worden).

Wenn alles gut eingestellt ist,dann kannst Du auch ohne Probleme gut damit fahren ;)

Gruß

Klaus :b_wink:

• Hallo Leute, da bin ich schon wieder. Ich habe für mein Duo den Zylinder schleifen lassen und jetzt wieder zurück. Beim Ausbau des Kolbens habe ich bemerkt, dass keine Anlaufscheiben links und rechts vom Pleuellager verbaut waren. So kenne ich das vom KR 51/2 Motor. In der Explosionszeichnung bei www.simsonduo-preiswert ist ebenfalls keine Anlaufscheibe eingezeichnet. Ist das so normal oder hat der Vorbesitzer die Scheiben schlicht vergessen?

• Also bei dem Halbautomatikmotor sind an meinen 3 Duos die Anlaufscheiben drin!!!!!
    Die Anlaufscheiben gehören meines Wissens in jedem Motor rein!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!