Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich glaube ich sollte hier auch noch einmal nachfragen.

Hat jemand ein DUO über oder will seins verkaufen?
    Fahrfähig oder nicht ist egal, da ich sie sowieso neu aufbauen will.
    Als Preislimt habe ich an 600€ VB gedacht.

Vielleicht hilft mir ja jemand ;)

Gruß

Nils

• Ich glaube ich sollte hier auch noch einmal nachfragen.

Hat jemand ein DUO über oder will seins verkaufen?
    Fahrfähig oder nicht ist egal, da ich sie sowieso neu aufbauen will.
    Als Preislimt habe ich an 600€ VB gedacht.

Vielleicht hilft mir ja jemand ;)

guck doch mal auf mobile, da sind gleich zwei Angebote die auf deine Preisvorstellung passen :thumbup: !
    Vielleicht ist ja eines für dich dabei!

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hey Jens,

ja die habe ich schon gesehen, das Problem ist nur, dass die immer ewig zum Antworten brauchen oder eben gar nicht antworten ;)
    Die habe ich allerdings schon angefragt. :)

Gruß

Nils

• hey leute ich hab auch wieder mal fragen:
    Und zwar bin ich ja gerade am restaurieren meiner Duo.

1) wo und welche löcher gehören in dieses Blech?
    2) Müssen die Löcher für die Blinker nach oben oder nach unten?
    3) Hat ma jmd die Maße von der Grundplatte vom Sitz?
    4) Ich bräucht nochmal die Maße fürn fenserrahmmen.
    5) Und die Maße für diesen "Überrollbügel wären top.

also bis denn haut inne tasten

mfg
    moeftuner

• hab mir ein duo zugelegt und zerlegt und manche teile pulvern lassen und bin wieder am zusammen bauen
    und meine ersten probleme treten bei der scheibe auf weil die gewinde alle kaputt sind wo man sie befestigt
    meine frage kann man den rahmen vom glas trennen?
    grüße

• hi,

ja kann man, musst nur unten an den ecken die je 4 schrauben lösen,
    dann gehts entweder fast von alleine oder du musst vorsichtig mit nem stück holz rumtickern bis die unterre schiene ab geht.
    sieht ungefär so aus

brauchst dann aber warscheinlich ne neue dichtung, weiß aber nicht wo es die gibt

gruß Andre

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• hallo leute,

ich brauche mal eure hilfe. ich möchte den kompletten vorderen bereich mit leder abdecken (das was im original zur hälte mit dem hartplaste und leder verschlossen wird). dafür brauche ich drehwirbel, ösen und schlagwerkzeug. ich möchte keine alten ddr restbestände sondern was neues. drehwirbel habe ich gefunden, bei den ösen ist es schon schwieriger. nach langem suchen habe ich im toom baumarkt ovale ösen gefunden aber der preis ist heiß. 4 ösen + 4 drehwirbel für 12 euro, das ist mir zu fett. kennt jemand eine bezugsquelle für neue ösen (vernickeltes messing wäre gut) und dann brauche ich auch noch schlagwerkzeug. während bei runden ösen aus dem baumarkt meist das stanzwerkzeug dabei ist, kostet das für ovale ca. 140 euro (sowas hier). das ist mir alles viel zu teuer. kennt jemand günstige alternativen?

noch was anderes: ich habe auf meiner homepage eine übersicht über piccolos und duos erstellt (ähnlich wie beim schwalbenest). dafür brauche ich aber noch detailierte bilder eines möglichst originalen duo 4/2. wer hat eins und würde mir bilder zur verfügung stellen?

• Hallo,

hab auf Ebay einen Wadenschutz und einen "vorderen Latz " für Duo entdeckt.
    Erstens mal: Passen die auch wirklich für die Duo 4/1?
    Hab schon wo gesehen, dass der Wadenschutz oben mit zwei Klammern befestigt wird.
    Kann mir jemand sagen wie der Wadenschutz unten fest gemacht wird? Am besten wäre ein Bild.
    Und hat jemand ein Bild von dem vorderen Latz in eingebautem Zustand? Würde ganz gern sehen wie das aussieht.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!