Sprit? AOA3? 60ccm? t-vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend alle zusammen.
    Nummer: 1
    Ich hab mir jetzt einen 60 ccm Zylinder einbauen lassen.(Werkstatt)
    Er hat mir auch noch die „Taschen“ größer gemacht.
    Jetzt soll ich das ganzen so 100 km einfahren.
    Also wenn ich Gas gebe hab ich keine Geräusche aber wenn nich dann rasselt das so komisch, geht das von alleine weg?

Nummer 2
    Was passt besser zu den 60 ccm ?
    Ein AOA 3 Auspuff oder ein Leo?

Nummer 3
    Was bringen Tuningvergaser und wie funktionieren sie überhaupt?
    Hat man dadurch nich einen viel größeren Spritverbrauch?

Nummer 4
    Was für ein Sprit soll ich nehmen?
    Lieber 1:33 oder 1:50.
    Was für Vor- Nachteile hat 1:33 ?
    Oder reicht 1:50 mit ner kappe halbsynt. Öl?

Wäre echt nett wenn ihr davon was beantw. Könntet.

• 1: wenn es ein stino 60cm³ ist dann nimm ne größere hauptdüse (80-85) und fahr den zylinder bitte mind. 500km ein (anleitung folgt an die man sich ein bischen halten sollte )
    2:erst mal einfahren !!!!!!! einen auspuff nehmen der den zylinder nicht überdreht also achtung bei leo !!! ich sag mal nur bis 9000-10000u/min .also nicht überdrehen

3: beim einfahren 1:33 !
    und danch kannste 1:50 tanken !
    welches öl ist egal zum einfahren , nimm mal ein besseres !
    am besten vollsyhnt. öl (aber auch teuer)
    aber nur eine sorte öl also nicht in eine tankfüllung 2sorten kippen !!! ;)
    haste dann noch fragen , ich steh dir gerne zur seite
    noch ne schöne adventszeit :D
    Mfg Schwarzfahrer
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• hier mal die einfahr hinweise die du ungefähr so einhalten musst/kannst ... naja es wäre besser so ;)

Zylinder einfahren :

1. generelle Einfahrzeit mind. 500 km
    2. in dieser Zeit nie zu zweit fahren
    3. in dieser Zeit Benzingemisch 1:33 tanken
    4. an die folgenden Kilometerangaben halten
    bis 100 km max. Drehzahl 5000 U/min; max. Geschwindigkeit 50 km/h; keine Berge fahren; vom Zylinder nicht zuviel Kraft verlangen; relativ untertourig und "ruhig" fahren
    100-200 km Anfangen, kurzzeitig hochzudrehen (KURZ!!!, d.h. max. 3 Sek); ab jetzt könnt Ihr auch schon 60 km/h kullern; immernoch wenig Kraft verlangen!!!
    200-300 km geschafft, nun sollte er nicht mehr fest gehen und es geht an die Drehzahl! den Motor in langen Abständen (aller 10 km) kurz hochziehen (bis er aufhört spürbar höher zu drehen, max. ca. 5 Sek.); kompletten Drehzahlbereich bis max. 6000 U/min nutzen; oft schalten; jeden Gang fahren
    300-400 km den Motor öfters hochdrehen (bis kurz vor Anschlag, nicht wundern, wenn er schon bei 8000 aufhört zu drehen); kurzzeitig Endgeschwindigkeit fahren; Gänge ausfahren; am Ende sollte der Motor schon fast ausdrehen, wenn auch noch bissel schwerfällig
    400-500 km Dieser Bereich dient nur noch zum Erreichen der max. Drehzahl und damit Endgeschwindigkeit;deswegen ab jetzt auch längere Zeit Höchstgeschwindigkeit fahren (keine 10 Minuten!!!), Gänge ausfahren;immer wieder hochdrehen lassen, bis er spürbar aufhört
    ab 500 km richtig Freidrehen tut der Motor erst nach 600-700 km, deswegen auch am Anfang des Einfahrens nicht wundern, wenn der Motor nicht richtig hochdreht, das gibt sich erst nach 300-400 km
    Wenn Ihr den Zylinder nach o.g. Methode einfahrt, habt Ihr nicht den üblichen Verlust nach den ersten 1000km, dennoch dürft Ihr Euch von der Kraft nach den ersten Kilometern nicht beeindrucken lassen, denn diese schwindet noch ein wenig.

--
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• @schwarzfahrer:bist immer noch begeisterter einfahranleitungsabschreiber;D
    aber irgendjemand muss es ja machen
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Was bringt so eine größere Hauptdüse?
    Soll ich trotz 1:33 noch voll oder halbsynt. nehmen und wenn ja wie viel?
    Gibt’s eigentlich noch was einzustellen? (z.b. Zündung oder so???)
    Also wenn dann mach ich das natürlich...... nicht selber (  ), oder doch

• also ob halb voll oder mineral is eigentlich egal, schmieren und somit reibung verringern tun se alle. nur geht es darum, wann das öl verbrennt. also vollsynth. is für höher drehende motoren gedacht, da es erst bei einer höheren temp. vollständig verbrennt. halbsynth verbrennt bei einer geringeren temp, also für normale motoren geeignet. und da du deinen motor sowieso noch nicht hoch drehen darfst, versifft dir dein ganzer ausgang+ esse mit öl und ruß usw., weil es einfach nicht verbrennt. deshalb wäre halbsy. empfehlenswert. mineralöl kannste voll vergessen, weil das kaum verbrennt ( wegen viele zusätzen usw).
    und ne größere HD ( hauptdüse) bringt eigentlich nix, nur da du jetzt mehr hubraum hast, muss auch mehr gemisch vorhanden sein, das verbrannt werden kann. also brauchst du in der Luft mehr benzin, deshalb benutzt man ne größere HD. auf nem normalen 50er bringts nix, ausser das das mehr an öl deinen motor verdreckt.

-
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Also, die hauptüse ist für den Spritanteil am gemisch zuständig, eine größere Haupdüse heisst das du mehr Sprit im Gemisch hast als vorher. Und naja, die kann man selbst wechseln!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!