In welchen Farben gab es die S50?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so ...
    ich hab jetzt mir mal die \"mühe\" gemacht und die suche benutzt wie es sich gehört und hab auch zig seiten durchforstet bis dann ein forumseitiger fehler auftrat...

Der Server meldete folgenden Fehler:

Die angegebene Suche existiert nicht!

Benutze den [Zurück] Button Deines Browsers, oder klicke hier...

danach bin ich nichtmehrauf meine suche gekommen und gebe nun entnerft auf!! :boese:

so nun zu meiner frage!

in welchen farben gab es die s50?

die S50 N und die S50 B kamen 1975 raus und die s50B wurde 1976 zur s50B1 sowie 1976 kam die s50 B2 raus

in welchen farben kamen sie unter das volk?
    und wurden einige farben in bestimmten jahren nur produziert oder leifen sie so von 1975 bis 1980 komplett so...?)

achso und wenn einer ein prospektbild hat immer rein damit oder auch bilder von schönen orginalneuaufbauten ...

[f5]bitte keine bilder von irgendwelchen neumodischen fremdlacken oder flipflop...[/f5]

• geh doch mal auf meine Seite: http://www.schwalbenfahrer.de.vu -> FAQ -> Lack

Jedoch steht dort nicht, von wann bis wann irgendwelche Farbtöne bentzt wurden. Da müßte ich jetzt meine Bücher wälzen, da steht manchmal dazu ein bischen was drin. Obwohl ich gaube, daß die S50 Farben recht konstant von Anfang bis Ende benutzt wurden.

Außer das Blau, das gab es meines Erachtens nur bei den \"N\" Modellen.

hab dafür eigentlich mal nen anderes Thread erstellt: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/35588

...ist über die Optik-Übersicht zu finden.

• Maisgelb ist das auf keinen Fall gewesen.
    Hier ein annähernder Vergleich:
    RAL - 1007 - Maisgelb

VW L11C von Lesonal (also das Simson - saftgrün)

Das Maisgelb konnte ich selber auch nie wirklich einordnen... ich würde es eigentlich in Richtung Duo schieben, aber das hat sich noch nicht wirklich bestätigt. Für Schwalbe auf jeden Fall RAL1006 Narzissengelb nehmen. Ob das jedoch wieder der gleiche Farbton ist, wie bei S50 und S51 weiß ich nicht. Ich hab mir leider noch keine orignale gelbe S50 näher betrachten können.

Vielleicht sollte ich auf meiner Seite mal ne Spalte hinzufügen, die besagt, für welche Typen es diese Farben gab.
    Ui... da wartet ja dann wieder Arbeit auf mich :b_wink:

• Die Farbbezeichnung lag meines Erachtens im Ermessen des Verkäufers, der die ABE ausgestellt hat.
    Bei meiner Schwalbe steht \"orange\" drin, bei Deiner \"Maisgelb\" und bei einer anderen vielleicht \"Saharabraun\". Damit ist ein und der Selbe Farbton gemeint und der hat nichts mit den heutigen Bezeichnungen von den RAL-Codes zu tun. Übereinstimmungen sind reiner Zufall.
    Eine saftgrüne Schwalbe (Siehe Bild von dem VW da unten) hat es meines Erachtens auch nie gegeben. Das is ne Farbe von einer S50.

• Zitat

Original von tacharo:
    Aus der HP kann man aber auf nicht definitiv schließen,ob es sich um S51 oder S50 Farben handelt.

PS: Gab es für eine farbe möglicherweise mehrere bezeichnungen?
    das saftgrün von einer HP hatte ich mal an einer originalen Schalbe. Dort hieß es aber maisgelb :b_wink:

hi ulli !
    deine seite ist mir mehr als geläufig und die unzähligen threads auch !!

ich wollte definitiv wissen welche farbe an s50 verbaut wurden ...

ok ich kanns mir zusammenreimen rot grün gelb blau...
    aber das befriedigt mich nicht...

welche waren es zu 100% am besten belegt mit nem bild!!
    noch besser mit nem prospektbild

gab es prospekte wo alle möglichen erhältlichen farben abgebildet waren?

hier gehts mir zur 100%igen bestimmung von orginalität...

die zweite (die grüne ) würde ich eher sagen das das saftgrün ist und die bei dir als saftgrün angegeben ist könnte ich mir vorstellen dasdas eher maisgelb ist weil mais nicht so übergelb ist ....

billiardgrün gab es ja auch noch ...
    jetzt fehlen halt noch bilder von ner roten orginal und billiardgrün orginal ...
    und pix vom hochtankmodellen...

:b_wink:

• suhl will jetzt kohle sehen für auskünfte !!

und da wir ein netzwerk sind mit dem interesse auf simson und dem erhalt dieser passt das doch wenn wir uns gegenseitig helfen ...
    ich bin ja auch am bildmaterial interessiert ...
    gibt es denn sowenig orginal s50 nurnoch??? :crying:

• thats right..also als ich damals in suhl angerufen habe, hatt mir der herr auskunft gegeben...also über die genauen farben von tank und seitendeckel konnte er mir nichts sagen..aber welche farbe dem silber der schutzbleche am nächsten kommt...^^

SimsonTuning is a crime!

• hier ein bild vom rot was eher so wie leuchtrot aussieht...

und ums auf die spitze zu treiben mit der orginalität zu welcher farbkombi gabs welche aufkleberfarbe....?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!