Schlechte Gasannahme im höheren Drehzahlbereich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, meine Schwalbe nimmt im höheren Drehzahlbereich kein Gas an und fängt an zu stottern.
    Ich habe das Triebwerk für die KR51/2 drinn. Eine 12V Vape Zündung, einen Sportkurbelwelle, einen 70ccm 2 Kanalzylinder (Ansaugflansch auf 19mm aufgeschliffen), einen 19N1-11 Vergaser mit einer 105er Hauptdüse sowie einen Ansuagschlauch von 30mm Innendurchmesser der vom Sportluftfilter (oben beim Batterieraum sitzend) kommend direkt zum Vergaser geht. Außerdem habe ich eine Sportauspuffanlage für 70ccm und größer drann. Alles ist neu!
    Im unteren Drehzahlbereich geht er ab wie Schmitzkatze aber wenn ich in den höheren Drehzahlbereich komme fängt er an zu stottern.
    Ich bin der Meinung es muss am Vergaser liegen. Habe auch schon viel ausprobiert (andere Nadel, andere Hauptdüse, andere Einstellung an der Leerlaufschraube usw.) Hat alles nichts gebracht.
    Könnt ihr mir weiter helfen???

• Zündung oder vergaser einstellen....

Eines von den beiden wird es sein...
    Da kannste nur alle genau kontrollieren und prüfen!

Wie sieht denn das kerzenbild aus?
    Fehlt der Zündung evtl masse?

• Das Kerzenbild ist dunkel aber das liegt an dem zu hohen Ölanteil im Kraftstoff. (Tanke 1:33 da ich den Motor noch einfahre)
    Der Zundung fehlt keine Masse, die funktioniert einwandfrei.

• Zitat

Das Kerzenbild ist dunkel aber das liegt an dem zu hohen Ölanteil im Kraftstoff

Auch mit einem gemisch von 1:33 ist ein Rehbraunes Kerzenbild möglich :a_bowing:

Zitat

Der Zundung fehlt keine Masse, die funktioniert einwandfrei.

Und woher weißt du das ? :confused:

• Zitat

Das Moped läuft im unteren Drehzahlbereich ganz gut, daher kann es nicht an der Zündung liegen.

Wenn du es doch besser weißt, warum fragst du dann hier eigentlich?
    Ne Zündung ist also nicht leistungsabhängig?? :a_augenruppel:

Aber gut, du weißt es eh besser, sieh zu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!