Simson, 60Km/ und M-Führerschein

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi jungs und mädls!

ich hab zwar jetzt nur die letzte seite gelesen...

ABER:

mit der klasse M darf man demnächst keine Simson mehr fahren!!! Der fahrschullehrer von meinem bruder hat gemeint, dass er sich gerade noch rechtzeitig angemeldet hat, weil das ab demnächst geändert wird!

also alle die ab demnächst klasse M machen dürfen nur bis 45kmh fahren.

für ne simson braucht man also den A1 schein, was ich total schwachsinnig finde!

so hat es mir mein bruder erzählt! vll hat der fahrle(e)hrer auch etwas geluxxt! :censored: auf jeden fall gibts keine garantie!

gruss fabi

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Da Verträge nur im Einvernehmen beider Vertragspartner geändert werden können und im Einigungsvertrag festgelegt ist, mit welchem FS die Simsons zu fahren sind, gibt es ein Problem: Ohne Neugründung der DDR und deren Zustimmung kann dieser Punkt des FS-Rechts nicht mehr geändert werden.

SCIO NE SCIO.

• Schönen gruß an den Fahrlehrer...
    Alkohol weg lassen wenn man ihn net verträgt :biglaugh:

Ist doch quark :b_wink:

• Zitat

Original von coyote:
    Vieleicht wollen die Fahrlehrer auch nur Geld verdienen denn der A1 dürfte doch etwas mehr kosten.

genau das ist der Punkt. Welcher 16-jährige macht denn den A1-Führerschein nur um dann 2 Jahre 20km/h schneller zu fahren? Wenn sich die Geschwindigkeit nahezu verdoppelt sieht das schon anders aus (60 Km/h -----> 80 km/h zu 45 km/h -----> 80 km/h) und mit 18 kommt bei den meisten dann sowiso das Auto

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Was so mancher Fahrlehrer ablässt, das passt einfach auf keine Kuhhaut...

Ich hab damals mit 16 die 1B (heute A1) gemacht, um erstens die Probezeit abzureissen u 2. ggf auf n größeres Möp umsteigen zu können. Mehr als ne Simme isses aber bisher nich geworden :frown:

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:

Ich hab damals mit 16 die 1B (heute A1) gemacht, um erstens die Probezeit abzureissen u 2. ggf auf n größeres Möp umsteigen zu können. Mehr als ne Simme isses aber bisher nich geworden :frown:

*rofl*

So ungefähr bin ick och zur Simson gekommen :a_engel:
    Erst A1 gemacht, dann Informiert was so ne Eierfeile im Untehalt kostet und mir dann ne Simson gekauft :biglaugh:

• Das ist echt unglaublich was einige Fahrlehrer sagen...
    aber gut wir wissen es ja schließlich besser ;) und aus welchem grund sollte simson demnächst auch nur noch mit A1 sein...
    versteh ich nid so ganz wie man auf so ein schwachsinn kommen kann aber gut mir solls egal sein ;)

lg

Meine KR51/1 K
    Nur Fligen ist schöner (mit ihr)

• Zitat

Original von toni.krueger:
    das ding kann ja 20 jahre rumgestanden haben bis zur erstzulassung oder nicht? ;)

grüße

Und ganz genau das ist das i Pünktchen!

Ich brauche lt. Gesetz einen NACHWEIS !!! das die Schwalbe vor 1992 ERSTZUGELASSEN WURDE !!!

Also ich hab ne Steuerkarte wo das draufsteht mit der Fz-identifizierungsnummer!

Aber ich hätte gern einen neuen Schein wo ich das übertragen bekomme!

Weil die Steuerkarte schon halb auseinander fleddert.

Jemand ne Idee ob das in der ABE steht? Oder ob man das registrieren lassen kann?

Das im Falle eines Falles alles glatt läuft?

• Herrje! Das EZ-Datum interessiert doch keinen Menschen, da es für Schwalben (u alle anderen 50 cm³-Simmen ausser dem Sperber) keine ZULASSUNG, sonder nur ne ERSTINBETRIEBNAHME gibt! Und die war im falle der Schwalbe nunmal schon VOR 1992.

Wenn sie´s nich glauben, dann sollen dir die Cops das mal beweisen, WANN die Erstinbetriebnahme war! :cool:

Kopfschüttelnder Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!