Meine S53, sicher nicht grade wenig Plaste, aber siehe Signatur.
Sonst ja aufklebermäßig die alten hingemacht (die neuen waren silber, lila schwul) und mithilfe eines weißen Eddings aus S51 Enduro S53 Enduro gemacht ![]()

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Meine S53, sicher nicht grade wenig Plaste, aber siehe Signatur.
Sonst ja aufklebermäßig die alten hingemacht (die neuen waren silber, lila schwul) und mithilfe eines weißen Eddings aus S51 Enduro S53 Enduro gemacht ![]()

Naja,ne schönheit sind die ja nich gerade.
Haste noch was mit der vor Umbaumäßig (andere Maske,anderer Lack etc.) , oder willste die erstmal so Fahren???
Sehr gute Basis - kann man doch richtig was draus machen... aber nicht einfach drauf los sondern mit Bedacht!
Maske kann ich nicht zur dünnen anderen S53 Maske tauschen, da ich eine serienmäßige Marzochigabel mit Scheibenbremse hab.
Nur passt da nicht die dünne Maske hin, daher lass ich die Maske wies ist, ich finde man sollte auch mal etwas zu den S53 stehen und nicht wie viele sie optisch zur S51 umzubauen sondern die Maske Maske sein lassen.
BTW hier ein Bild wie sie ganz original war
Der Sitzbezug der gelbe hatte leider nen Riss sonst die Aufkleber sind nur schwul gewesen.
Lackmäßig auch ori, die Pulverbeschichtung ist noch top.
Ich find das Möpp auch interessant. Kann man gut was draus machen, ohne den S 53-Charakter weg zu basteln. Als Erstes würde ich versuchen schwarze Schutzbleche zu bekommen. Aber ist nur eine Geschmackssache.
Dann fahr mal schön vorsichtig und pfleg sie gut.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
jau, das schutzblech hinten siht doch recht merkwürdig aus....gibt da n tolles enduro-look teil, was da relativ gut ranpassen soll....musste mal in den anderen s53 threads hier suchen. ansonsten isse ja echt in nem schicken zustand. erhalte sie dir
Ja das Schutzblech hinten geht eigentlich noch ca 25cm weiter nach unten, leider hat der vorbesitzer nen Freiflug gemacht seither ists kürzer.
Zur Farbkombi, wie man auch an den Aufklebern sehen kann versuch ich das Mop schön auf gelb - schwarz zu trimmen. Die Farben gefallen mir beide.
Aber ich will unbedingt die S53 Grundzüge erhalten, und nicht wie viele andere S53 sie zur S51 umwursteln.
Die S53 ist ja das letzte zu DDR Zeiten entwickelte Simsonprodukt.
![]()
Sonst, Auspuff hab ich wieder den klassischen langen Chrompott hingemacht.
Original war ein schwarzer Emaillierter fast gut 40cm kürzererer Auspuff dran der noch so dämlich war und seine Abgase mitten in die hinterfelge gerotzt hat was dazu führt das die immer dreckig waren.
Hey
Ich Finde die S53 Sehr sehr Geil,Weil ich auch so eine habe,:-( Leider sieht meine noch nicht annährend so cool aus da ich sie erst seit 4 Tagen besitze,Bin ich noch ziemlich neu in diesem Hobby,Ich brauche noch ne verkleidung und so,Hast du nen Tip wo ich für dieses Bike was her bekomme?????
Gruss john
Ja, gefällt mir richtig gut deine S53!
Lass sie wie sie ist, so ist sie schön ![]()
Ich ärgere mich jedes mal aufs neue das ich meine damals verkauft habe...
Ich würd auch gern mal so ne S53/83 aufbaue - was mich interessieren würde ist ob man hinten auch ne 17\" Felge eingespeicht bekommt, oder ob es irgend ne 14\" Felge gibt die man einspeichen kann (so Supermoto mäßig)....
Das wären so meine ersten Gedanken zu dem Moped.
Na SirDarth auch in diesem Forum aktiv. Wie gesagt deine S53 gefällt mir auch recht gut
ja reiner deine simme iss geil...
hehe werdse ha hws in liedolshei sehn *gg*
mann leute bin ich neidisch auf den sack bei dem ding funzt einfach alles an elektrik und co und meine iss in der werkstatt weil nix geht!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!