Schwalben Kauf

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag, ich habe eine Frage, ich wollte mir erst einen Roller zulegen, aber bin auf den Geschmack einer Schwalbe gekommen.Wollte mal fragen ob der Preis für eine Kr51/1 350€ mit 12000 km i.O is und ob es auch für einen unerfahrenen Schwalben Schrauber (Ich - kein Plan von Schrauben) sinnvoll istt eine schwalbe zu kaufen. Geht denn häufig was schwieriges kaputt? Mfg Flo

• ohne ein egenauere BEschreibung kann man dazu ncihts sagen. Wie ist der Lack, ist alles original? funktioniert die Elektronik.
    EIgentlcih geht an einer Simson ncihts großes kaputt, Ist aber natürlich abhängig von der Pflege und kann man somit nichtverallgemeinern, wer weiß, was der vprbesitzer damit gemacht hat

• wäre Sinnvoll mal ein paar Bilder zu Posten, da kann man mehr sagen dazu

dann kommts halt noch darauf an in welcher Region du wohnst so richten sich meist die Preise.Selbst wenn du unerfahren bist in sachen Schrauben sollte kein Problem sein es gibt gute Lehrbücher und hier im Forum wird dir auch geholfen.Wenn du dir eine zulegst solltest du es auch schätzen das du mit nem Oldimer unterwegs bist der längst nicht mehr gebaut wird.....

Gruss
    René

:b_wink:

• Moin!

Mit ner /1er Schwalbe wirste schnell Erfahrungen sammeln können. Zum Beispiel die, dass es absolut geil is, mit der Schwalbe jedem Plasteroller davonzufahren.

Was das Schrauben angeht, kann ich dich beruhigen: Als einziges \"Spezialwerkzeug\" wird ein Polradabzieher (zB der hier) u ggf ein Spion (\"Fühl- bzw Abstandslehre\", zB der hier) benötigt. Der Rest (verch. Schlitz-Schraubenzieher, Ring- u Maulschlüssel, ggf Nüsse mit Schlüsselweite 5,5 , 7, 8, 10, 13, 17, 19 mm) sollte in jedem vernünftig sorierten Werkzeugkasten zu finden sein.

Was den Preis anbelangt, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Wenn sie noch komplett original sein sollte, isses ein recht guter Preis, aber es kann auch nich schaden, zu versuchen, ihn noch etwas zu drücken. Wenn der Vorbesitzer nur den Rost mit der Spraydose versteckt hat, isses ein denkbar schlechter Preis.

Wenn du Simson-Lektüre suchst, komm doch mal bei mir vorbei:
    Auf mutschy.de solltest du einigen Lesestoff finden. Ich hab nich nur die Reparaturanleitung der KR51/1 online gestellt, sondern auch ne Anleitung, wie ein Simson-Motor (M53 =\"dein\" Motor, M541=S51-Motor) regeneriert wird. Ein Blick in mein \"S50-Tagebuch\" is sicherlich auch nich verkehrt.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!