Lehrvideo zum Nachlesen u ausdrucken - GESCHAFFT!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Super Sache von dir, ist bestimmt für viele hilfreich! Großes Lob von mir!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Naja...

Das Lehrvideo ist gut zum ansehen, weil man dann genau sieht wie der Typ das macht. Wer es geschrieben mag sollte sich eher auf den Simson-Ratgeber verlassen... Da sind auch Tipps für Unterwegsreparaturen drin etc. (z.B. beim Basteln am Getriebe die Simme flach auf die Seite legen, damit man das Oel nicht vorher ablassen muss)

mfg

• Vielleicht \'ne Tabelle, mit der Papa oder Mama Weihnachtsgeschenke kaufen gehen können? :biglaugh:
    Sry, war grade so\'ne Idee von mir...

SCIO NE SCIO.

• Moin!

Die Originale werden, sofern überhaupt noch zu bekommen, schlicht unbezahlbar sein. Einen Abzieher fürs Polrad bekommste für 2..3 € hinterhergeschmissen, aber der Rest muss mangels Nachfrage (es gibt halt zu wenige, die selber regenerieren) relativ teuer produziert werden.

Und: Eigenbau oder nich, es muss doch einfach nur funktionieren.

Gruss

Mutschy

• ja du hast schon recht ^^ Ich meinte nur als er geschrieben hat en einkausfszettel für die eltern und darunter stell ich mir vor die eltern gehen in einem laden einkaufen ud das geh ned bei spezialwerkzeugen simson aber ich denke es war zu ddr zeiten auch teuer sich alle spezialwerkzeuge zu kaufen

Gruß Ste

*Simson Sr50

• Moin!

Werkzeugliste is nu auch online.

Sollte jemand nen anderen Tipp haben oder besonders gute oder schlechte Erfahrungen mit diesem oder jenem (Alternativ-)Werkzeug haben, bitte ich um ne kurze Mail, damit ich das eintragen kann.

Ich suche nun noch Bilder der Spezialwerkzeuge, ggf auch (einfache) technische Zeichnungen, mit denen ein Nachbau möglich ist.

Wer was hat, schickt mir bitte ne Mail :b_wink:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!