BVF16N3-...muss immer bisschen Choke dazu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    habe gerade den Vergaser nach 10jähriger Ruhezeit gereinigt und mit neuen Düsen bestückt. HD sollte nach Verkäuferangaben eine 70er sein, steht aber nicht drauf. Neuer Schwimmer ist auch drin. Nun muss ich aber immer ein \"bisschen\" Choke dazu geben damit sie ordentlich läuft. Läßt ja bekanntlich auf ne verstopfte oder zu kleine HD schließen. Da aber alles neu ist, glaub ich das nicht. Kann auch im Bereich Schwimmer, Schwimmernadelventil was nicht okay sein ?

Danke

Holger

Schön aussehen muss nur, wer sonst nichts kann

• Hängt die Teillastnadel richtig?

Die korrekte Position muss Du mal unter FAQ nachschlagen, habe ich jetzt nicht im Kopf...

:D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D

• Ja, die hing lt. Beschreibung richtig. Habe es trotzdem mal versucht, eine Kerbe tiefer zu hängen, aber das Problem ist weiterhin. HD hab ich mir nochmal angeschaut, alles sauber.
    Was ich nicht gemacht hab nach 10 Jahren Standzeit - die Simmeringe gewechselt. Kann es damit zu tun haben ?
    Aber wie gesagt, ein klein wenig Choke dazu und da läuft sie bestens. Standgas müsste da nur noch eingestellt werden aber das ist ja eine andere Sache.

Holger

• Na ja, man sollte doch eben erst alles machen und ausschließen, bevor man hier was fragt. Habe dann jetzt mal die Leerlaufgemischschraube und die Umluftschraube nach Beschreibung eingestellt und siehe da: die simme läuft suuuuper.

Holger

• ist das nicht normal, dass das bei nem 16N3er so ein mageres gemisch ist, oder irre ich mich da? :frown:

Warum ist eigentlich ein neuer 16N3er bei a-k-f günstiger als ein 16N1er, wenn beide gleich gut zu sein scheinen und gehen?

• naja gleichgut? Viele kommen mit dem 3er nicht klar und schwören auf den 1er. Meiner Meinung nach laufen beide vernünftig, Der 1er magein Tuck besser sein. Ob das aber der Grund ist,keine Ahnung.

• Also ich hatte beim Einstellen überhaupt keine Probleme, ich fand das ging sehr einfach und sehr schnell. Nicht mal 2 min. Das Ergebnis ist bis jetzt gut. Ich hab ja noch eine s51, da hatte ich beim N1er mehr rumgefuddelt, um halbwegs zufrieden zu sein mit der Einstellung.

Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!