nur anschieben geht

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  • hallo,


    ich hab mal wieder n problem mit meiner simmi und zwar geht meine simmis mit dem kickstarter einfach nicht an...egal ob mit oder ohne choke, ob kalt oder warm.
    anschieben geht - ich muss aber bestimmt 50 bis 100 meter schieben bis sie anspringt. dann fährt sie ganz normal, allerdings schepert immer irgendetwas im zylinder oder motor (ich weiß nicht wo\'s sonst herkommen soll, lose ist jedenfalls äußerlich nichts)
    woran kann das alles liegen?
    ich hab vor kurzem meine kompression messen lassen. die ist bei 6 (für welche einheit auch immer das ist ^^)
    der händler hat gemeint 10 wäre normal und bei 5 würde sie anfangen schlecht anzuspringen. - was sie ja jetzt schon tut.

  • Na dann hast deinen Fehler ja schon, und wenn\'s rasselt sind\'s die Kolbenringe:

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • hallo,
    ich habe jetzt meinen neuen Zylinder drauf!
    Das Ding läuft super!
    Bis auf eine Ausnahme: Wenn sie kalt ist geht sie einfach nicht an. Ich muss bestimmt ne ganze minute den choke ziehen und mindestens 15 mal kräftig durchtreten damit sie angeht.
    Aber das kanns doch nicht sein oder?
    Wenn sie warm ist brauch ich bloß leicht treten und sie ist da.
    Woran kann das liegen?
    Ich hab am BingVergaser von der obersten in die zweitunterste Nadelstellung gewechselt, ich dachte das bringt vllt was, hat es aber nicht getan.

  • ich hab ne s51 B1-4 von daher glaub ich schon, dass ich welche hab^^
    aber wie genau mach ich denn das? Dazu muss ich doch das Polrad abziehn...ich hab nichtmal n Polradabzieher :rolleyes:


    irgendwie hab ich jetzt noch n weiteres Problem. Ich dachte, vielleicht bekommt sie allgemein zu wenig sprit und hab deshalb mal die Nadel zwei Kerben tiefer gestellt. Dann hat sie bei vollgasfahrt nur noch ausem auspuff gezischt, also so fehlzündungsmäsig, oder als ob der auspuff zu wär. Hab dann die Nadelstellung wieder zurückgeändert - erfolglos, trotzdem diese komischen geräusche ausem auspuff. Dann ist mir eingefallen, dass ich die auspuffmuffe davor auch ganz fest gezogen hab weil sie sich irgendwie gelockert hatte. Ich dachte \"klarer fall, der auspuff ist dicht\" hab ihn später vom zylinder abgeschraubt und reingeblasen, ließ sich aber ganz leicht durchblasen. kann man das daran fest machen?

  • Wie du die Kontakte einstellst kannst du in der FAQ nachlesen, da hat der Thomas (Tacharo) ne schöne anleitung geschrieben!


    Deine \"Zischen\" sind fehlzündungen und sollten ggf nach dem einstellen der Zündung behoben sein :a_bowing:
    Polradabzieher brauchst du zum einstellen nicht :b_wink:



    Gruß, Nico

  • ich habs hier nicht erwähnt, aber ich hatte vor den ganzen fehlzündungen die zündkerze gewechselt, also ne ganz neue reingemacht, weil ich dachte vllt liegt ja daran das schlechte anspringverhalten.
    hab jetzt wieder die alte kerze rein und das ding läuft top.genau wie vorher...der elektrotdenabstand der neuen kerze ist im vergleich zu der alten kerze viel kleiner, man sieht kaum durch. Nunja, die fehlzündungen sind weg, was bleibt ist das schlechte anspringverhalten wenn sie kalt ist. Kann es trotzdem an unterbrecher und/oder zündung liegen?


    wie ist das denn jetzt mit dem auspuff? kann ich so einfach durch durchpusten festellen ob er zu ist?

  • Wenn sie dann einmal gut läuft, hats EIGENTLICH nichts mit dem Auspuff zu tun :a_bowing:


    Zitat

    der elektrotdenabstand der neuen kerze ist im vergleich zu der alten kerze viel kleiner,


    Dann stell ihn doch richtig ein :a_bowing:


    0,4mm :b_wink:



    Zitat

    Kann es trotzdem an unterbrecher und/oder zündung liegen?


    Jap :b_fluester:

  • Zitat

    Wenn sie dann einmal gut läuft, hats EIGENTLICH nichts mit dem Auspuff zu tun :a_bowing:


    ja schon klar^^ ich wollte nur wissen ob ichs daran festmachen kann wenn er doch mal zu sein sollte, ob ich das dann daran merke dass man nicht mehr durchblasen kann^^???


    Zitat

    Dann stell ihn doch richtig ein :a_bowing:


    ne brauch ich ja nicht^^ hab die alte wieder rein und wenn ichs dann doch mal brauchen sollte mach ichs halt


    und um das dritte werd ich mich dann morgen kümmern...ich hoff das krieg ich hin^^ danke mal im voraus...ich schreib hier rein wenns wieder geht, falls es jemand interessiert^^

  • hallo leute...ich mal wieder :dma_smile2:
    also die zündung habe ich jetzt von nem bekannten von nem bekannten^^ richtig einstellen lassen...der hats richtig drauf!
    Jetzt läuft sie richtig gut an wenn sie kalt ist...aber wenn sie warm ist nicht mehr :rolleyes:
    also wenn ich sie anhabe und wieder ausschalte und dann gleich wieder anmache gehts schon...aber wenn sie jetzt ne viertel stunde rum stand und ich dann weiter will gehts nimmer...schieben geht aber...liegt dass am kondensator?


    achso...noch ne frage die eigentlich nicht hierher gehört...
    der bekannte meint meine simme zieht nicht so gut wie seine beiden.
    und er glaubt, dass das am vergaser liegt (hab ja n bing)
    ich bin auch selber mal mit seiner gefahren und hab auch n unterschied gemerkt.
    kann das wirklich daran liegen?
    er meint ich kann nicht einfach nur ne größre hauptdüse nehmen...stimmt das? was meint ihr? schreibt mal^^

  • Vorne weg...
    Wenn dein bekannter es richtig drauf hat, warum fragstn dann hier? :confused:



    Zitat

    schieben geht aber...liegt dass am kondensator?


    Die warscheinlichkeit ist hoch, 100% Sagen kann man es aber erst, wenn man ihn gewechselt hat :a_bowing:



    Zitat

    der bekannte meint meine simme zieht nicht so gut wie seine beiden


    Nicht jede Simson ist im leistungsbild gleich :b_fluester:




    Zitat

    und er glaubt, dass das am vergaser liegt (hab ja n bing)


    Das glaube ich wiederrum nicht :b_fluester:
    Denn wenn es der passende Bingvergaser ist, läuft sie mindestens genau so gut, wie mit nem BVF!



    Zitat

    er meint ich kann nicht einfach nur ne größre hauptdüse nehmen


    Rööööchtig :biglaugh:



    Gruß, Nico

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